Wo können wir billig Einkaufen und Tanken im Umkreis von 7 km von Locmaria-Plouzané???

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hier noch ein paar Tips zum Ort: Ich hoffe, dass sie Euch helfen: Essen und Trinken in Essen und Trinken in LOCMARIA PLOUZANE Von den Restaurants des Ortes möchte ich nur eines empfehlen : Das Restaurant La Cormorandière in der Route Tregana. Das kleine Haus bietet eine gute französische Küche, sowie eine gute Auswahl an CREPES und GALETTES zur Preisen unter 10 Euro. Hunde sind erlaubt. Tel. : 02.98.48.92.53

Einkaufen in LOCMARIA PLOUZANE

Der Ort bietet einige Einkaufsmöglichkeiten

Der Boulanger Le Fournil Porsmilin in der Rue Jean Colle

Les Délices de Lanvennec in der Route Conquet

Die Charcuterie Marc an der Place Mairie

Abgral in der Rue Forge

Supermärkte Dermor in der Route Pen ar Menez

Leben in LOCMARIA PLOUZANE

LOCMARIA PLOUZANE ist eine typischer bretonischer Ort, der seinen Bewohnern und Besuchern vieles bietet. Es gibt einige Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und eine nahezu komplette Infrastruktur, alles was man zum Leben und für einen schönen Urlaub benötigt.

Die Administration :

Die Mairie Place Mairie Tel. : 02.98.48.40.09

Medizinische Versorgung

Pharmacie

Pharmacie Jaouen in der Rue Jean Colle Nr. 10 Tel. : 02.98.38.20.26

Allgemeinmediziner

Paul Quinquis in der Route Kerfily Nr. 31 Tel. : 02.98.48.49.40

Zahnarzt

Elodie Colleter-Rohou Place Michel Lareur Nr. 16 Tel. : 02.98.28.75.84

für die vierbeinigen Familienmitglieder

Tierarzt in PLOUZANE ca. 4 Kilometer Clinique Vétérinaire an der Place Angela Duval Tel. : 02.98.05.42.90

Post und Bank

La Poste Place Mairie

Bank

Die CREDIT MUTUEL in der Rue Arvor nr. 2

Lotto, Presse und Tabak

Le Fun Board an der Place Mairie

Und Rund ums Auto

Garage Crenn in der Route Poluzané Nr. 12 Tel. : 02.98.48.49.34

Viel Spass im Urlaub

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Ihr werdet fast überall die Schilder der üblichen Französischen Supermärkte (Super-U, Marche usw. ) samt Kilometerangabe, wie weit diese entfernt sind, sehen. Das große Angebot wird Euch erstaunen und - falls Ihr Euch für Lebensmittel und das Kochen interessiert - vor Neid erblassen. Kein Vergleich mit den "dürftigen" Angeboten hier in den 0/8/15-Supermärkten. Die Preise sind teilweise etwas höher als hier, manches ist günstiger.

Bei den Supermärkten befinden sich auch meist Tankstellen, die besonders preiswert sind.

Auf "billig" würde ich mich persönlich in Frankreich nicht einlassen - Ihr befindet Euch im Paradies der Lebens- und Genussfreude. Nutzt die Möglichkeiten, frischen Fisch und Meeresfrüchte aus dem Atlantik zu kaufen und genießen zu können. Ihr werdet von der Qualität begeistert sein!

Sehr anregend ist auch ein Streifzug über die zahlreichen Wochenmärkte.

Das hier http://www.reisefrage.net/frage/franzoesische-supermaerkte-welche-kette-ist-zu-empfehlen habe ich noch gefunden.

Tanken bei den großen Supermarktketten, dort ist es erheblich günstig als bei normalen Tankstellen. Einkaufen etwas günstiger bei Lidl, aber lieber etwas teurer im Supermarkt Carefour, Intermarche, Leclerc oder Super-U. Mein Favorit ist das Carefour, eine ganz fantastische Fischtheke mit allen möglichen Arten und Meeresfrüchten. Oder direkt in der Poissenerie frischen Fisch kaufen. kein Vergleich mit unserem hier. Einfach herrlich. Gruß Vanis

Hallo !

Einkaufen bei Lidl oder Intermarche in Plouzane , noch keine 2 Kilometer und billig Tanken UND Einkaufen bei E.Leclerq in Guilers , 5 Kilometer .

http://www.e-leclerc.com/

LG

Henk

Billig einkaufen könnt Ihr z.B. bei Lidl: Route de Trémaïdic, 29280 Plouzané.

Was möchtest Du wissen?