Wo kauft man in Russland am besten guten Wodka? Zollfreier Import?
Möchte mir Wodka aus Russland mitnehmen. Wo kaufe ich das Wässerschen dort am besten ein? Auf einem Markt (würde ich gerne, aber wie sieht es mit der Qualität aus)? In Geschäften (welche genau)? Und wie viel darf ich nach Deutschland zollfrei mitnehmen?
3 Antworten

Den besten russischen Vodka kauft man in .... Deutschland. Also sonst vielleicht nur im Flughafen. Aber sonst weiß man nie. Nicht mal in den Megamärkten wie Lenta oder Metro kann man sicher sein. Und mehr als eine Flasche würde ich ( meine Familie und Freunde) nicht metnehmen. Und " russkij standart" kriegst Du auch in Deutschland.

Hey, die Angaben zur Menge die du einführen darfst stimmen. Auch würde ich niemals Vodka auf der Strasse kaufen. Auch mit den ganzen kleinen Geschäften (Produkty) wäre ich vorsichtig, zumindest in ländlichen Regionen. Ansonsten geh einfach in einen Supermarkt. die Auswahl ist riesig. Zu empfehlen ist 'Rusky Standard'. Es gibt 2 verschiedene, beide erstklassig und nicht teuer. Grosse Flasche (1L)vor nem halben Jahr 15 EUR

Eher in einem großen Supermarkt kaufen, als auf dem Markt und zollfrei sind ein Liter pro Nase. Gute Sorten, die ich dort kennen gelernt habe, sind beispielsweise Rodnik und Istok. Überall erhältlich und solide ist auch der Gschelka. Einen netten Wodkashop auch mit außergewöhnlichen Flaschen hat das Moskauer Wodkamuseum. Man kann natürlich auch dort welchen trinken. Siehe Film.