Wo kauft man in Brixen gut Südtiroler Kunsthandwerk?

1 Antwort

In der Altstadt von Brixen gibt es einige Geschäfte die Holzschnitzereien verkaufen. Welches das Beste ist kann ich leider nicht beurteilen. Einfach mal einen Schaufensterbummel machen und sich informieren.

Jeweils am Samstagvormittag ist ein Bauernmarkt. Ich kann mich erinnern, dass da auch Verkaufsstände mit Schnitzereien waren.

Die grösste Tradition hat das Holzschnitzen im Grödnertal. Sieso nicht mal einen Ausflug nach St. Ulrich machen - da seht ihr vor lauter Holzfiguren und Schnitzereien beinahe die Häuser nicht mehr.

Welche Märkte sind in Auckland in Neuseeland sehenswert?

Sind euch bei eurem Aufenthalt in Auckland tolle Märkte in Erinnerung geblieben? Welche Märkte (egal ob Trödel, Kunsthandwerk oder Lebensmittel) sollte man dort besuchen?

...zur Frage

englischkurs in Indien

Meine Tochter ,grosser Goa Fan, möchte ende März nach Indien -Goa- einen 4 wöchigen Englischkurs machen. Wer war schon mal da ?? und sind die Kurse gut ?? Gruss Gitti

...zur Frage

Gibt es in Larnaca auf Zypern sehenswerte Märkte?

Kann man in Larnaca auf Zypern schöne Märkte mit Kunsthandwerk oder interessante Fischmärkte besuchen? Wer kann uns Tipps geben?

...zur Frage

Wo kauft man in Garmisch gute Trachten ein?

Ich fahre in der nächsten Woche durch Garmisch und denke mir, dort kann man gut eine Filzjacke kaufen, die man auch als Nicht-Bayer im Winter gut tragen kann und die es dort besonders gut und mit viel Auswahl gibt. Wo kauft man in Garmisch gut Trachten ein?

...zur Frage

Welche Sehenswürdigkeiten in Turin ansehen, und welche sind besonders für Kinder interessant?

Ich muss im Frühjahr für 10 Tage nach Turin um dort zu arbeiten. Ich überlege gerade, die Familie mitzunehmen. Die sollten sich dann tagsüber auch entsprechend beschäftigen können. ;-) Habt ihr ein paar Tipps, welche Sehenswürdigkeiten man sich in Turin ansehen sollte. Gibt es speziell für Kinder ein paar schöne Dinge in der Stadt? Wer kennt sich in Turin gut aus?

...zur Frage

Roadtrip Route Südeuropa (Italien, Frankreich)?

Hallo zusammen,

Meine Schwester und ich haben uns überlegt dieses Jahr im Sommer einen kleinen Europa Roadtrip zu starten. Wir wollen um Mitte Juli rum 2 Wochen nach Italien und Frankreich runter fahren. Plan ist wahrscheinlich zum Gardasee, dann über Milano nach Genova und die Küste entlang bis nach Marseille. Wir wollen spontan entscheiden wie lange wir wo bleiben und hatten uns gedacht immer in M/Hotels zu übernachten.

Hat irgendjemand Erfahrungen, Tipps, Städte oder Orte die wir unbedingt sehen müssen und die auf dem Weg liegen, oder besonders schöne Strecken? (Haben beide viel Spaß am fahren und ein sportlich-komfortabel ausgelegtes Auto)

Wäre sehr dankbar für gute Tipps! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?