Wo kauft man ein günstiges Dirndl in München?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich gesehen habe, bieten mittlerweile auch sämtliche Kaufhausketten wie C&A oder Kaufhof mehr oder weniger attraktive Dirndl oder Kleidung, die ein solches darstellen sollen, zu Schnäppchenpreisen an. Meine ganz ehrliche Meinung: Lieber würde ich in ein eher hochwertigeres gebrauchtes Dirndl investieren, als mir eines dieser in meinen Augen meist billig und manchmal schon peinlich wirkenden Dirndl zuzulegen. Aber gut, beim Geschmack scheiden sich eben die Geister...

Wirkes, wie Maxilinde ja schon erwähnt hat, geht manchmal noch gerade so, aber ich würde eher noch auf ein gutes gebrauchtes Dirndl setzen. Dabei kannst du z.B. auch mal bei ebay Glück haben...

Genau das habe ich auch gedacht... Ich komm ja nicht aus München und ich hatte mir damals von einer Kollegin eins geliehen, aber hätte ich kein`s gehabt, dann waäre ich auch in einen Second Hand in München...:-)

0
@moglisreisen

Ja, entweder ausleihen oder auf ein "ordentliches" gebrauchtes zurückgreifen... Und wenn man ohnehin beabsichtigt, öfter ein Dirndl zu tragen, lohnt es sich definitiv, ein wenig mehr Geld zu investieren. Es kommt in der Regel nicht aus der Mode, bzw. kann das Dirndlkleid z.B. durch verschiedene Schürzen oder Blusen immer mal variiert werden und, sofern man seine Figur einigermaßen hält, auch etliche Jahre in Gebrauch sein... :-)

0
@Lotusteich

Meine Freundin hat auch bei einer Kaufhauskette gekauft (weiß nicht mehr genau, ob es letztendlich Kaufhor oder C&A war). Wirklich günstig finde ich das immer noch nicht, aber eben verhältnismäßig...

0

Ich kann dir sagen, wo ich ganz gerne einkaufe - vielleicht findest du das ja auch günstig (jeder hat eine andere "Schmerzgrenze" beim Einkaufen;-) ich gehe gerne in den Wiesnstadl in der Fürstenrieder Strasse 217 - da kannst du auch mal im Netz gucken: www.wiesnstadtl.eu - oder du gehst zur Sommernacht der Tracht im Hofbräukeller am 04. September: "Mit einer großen Modenschau der diesjährigen Trachten High Lights, wird auf die neuen Farben und Trends zur Wiesn 2010 aufmerksam gemacht. Wer an diesem Abend nicht ohne neues Dirndl oder Lederhosn nach Hause gehen möchte, kann sich beim anschließenden Sonderverkauf im Hofbräukeller sein Lieblingsstück sichern. Eintrittspreis 15,- Euro gilt als Gutschein und wird sofort bei einem Einkauf verrechnet."

Günstige Dirndl und Lederhosen findest Du z.B. im "Wiesn Tracht & mehr". Es gibt mehrere Filialen in München, z.B. im Tal (zwischen Marienplatz und Isartor) und in der Stachus-Passage. http://www.pointoo.de/poi/Muenchen/Wiesn-Tracht-mehr-197317.html Ein komplettes Dirndl mit Schürze und Bluse bekommst Du dort für rund 100 Euro. Ich persönlich finde die Dirndl dort eigentlich auch sogar ganz schön - zum Beispiel die ganz normalen Baumwoll-Dirndl in verschiedenen Farben mit Blümchen drauf (ich glaube, man nennt das Wasch-Dirndl).

Ansonsten findest Du auch generell im Tal mehrere Billig-Trachten-Läden. Schräg gegenüber vom Wiesn Tracht & mehr gibt es einen Laden (ich glaube, er heißt Kleidermarkt), wo man auch gebrauchte Dirndl kaufen kann.

Was möchtest Du wissen?