wo kauft man das beste und preisgünstigste silber in Südamerika?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r jclovis,

herzlich Willkommen auf reisefrage.net. Wenn du in Zukunft bei deinen Fragen das Beschreibungsfeld ebenfalls ausfüllst, können dir andere User besser helfen. Dort kannst du dein Anliegen nämlich genauer erklären.

Herzliche Grüße,

Caro vom reisefrage.net-Support

3 Antworten

Hallo,

das kann ich dir so nicht beantworten, Du solltest jedenfalls einen seriösen Juwelier aussuchen.

Sobald es günstig wird, bekommst Du schnell Alpakka/Alpaca/Alpacca angedreht, dass Silber recht ähnlich sieht und zudem ähnlich gemacht werden kann (künstl. Patina). Das Zeug wird auch Neusilber/plata Aleman/German silver/Perusilber genannt, es ist eine Legierung aus Kupfer, Nickel und Zink. Wenn Du noch keine Allergie gegen diese Metalle entwickelt hast, ist die Chance groß, dass Du sie dir holst- vor allem wenn freie Reste der Ausgangsmetalle vorhanden sind. Häufig sind die Produkte auch ihr Geld nicht wert. Mehr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Neusilber

Also nicht übers Ohr hauen lassen - Vorsicht mit "billig!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Seehund 23.03.2011, 17:07

Wie ist deine Route, da könnte ich dir eher helfen. Manchmal soll echtes Silber auch mit oben genanntem Material gestreckt sein.

LG

0

Wenn ich richtig informiert bin ist das Silber besonders günstig in Ecuador, aber auch in Peru und Bolivien! Du solltest allerdings sehr genau darauf achten, dass es echtes Silber ist und mit dem Preis auch handeln, da man von dir als Ausländer erst einmal natürlich einen viel höheren Preis verlangen wird!

Südamerika ist groß ;-) willst du dein Reiseziel danach ausrichten, wo du günstig Silber kaufen kannst? Dann kauf dein Silber doch lieber hier, dann sparst du dir die Flugkosten ;-)

jclovis 23.03.2011, 14:43

ich bin bereits in südamerika, und wollte neben bei micherkundigen wo das der fall sei

0
Roetli 23.03.2011, 16:32
@jclovis

Auch da wäre hilfreich zu wissen, was auf Deiner Reiseroute liegt - Du wirst doch nicht jedes Land oder jeden Ort in Süd-Amerika bereisen, oder doch?

0
jclovis 23.03.2011, 20:18
@Roetli

ich hab vor nach peru bolivien und brasilien zu reisen

0
Julio 24.03.2011, 14:09
@jclovis

willst Du roh Silber kaufen oder gewisse Objekte?

0

Was möchtest Du wissen?