Wo kauft man am besten Trachten in München?

5 Antworten

Bei Wiesnhaserl gibt es immer tolle Tips zu besonderen Geschäften zum Thema Tracht Dirndl Lederhosen in Bayern und München:

http://wiesn-haserl.de/

Die Trachten haben einfach das Problem, dass sie teuer sind. Vor allem zu dieser Zeit! Je weiter das Kaufdatum vom Oktoberfest liegt, desto günstiger - oder eben danach. Das Einzige sind Kaufhäuser, aber selbst da hauen die Kosten einen um. Wenn es doch "nur" ein Besuch ist und ihr es vielleicht auf dem Oktoberfest tragen wollt, sicherlich aber nicht zu anderen Anlässen, könntet ihr doch auch etwas mieten! Im Kostümverleih gibt es so etwas udn die ändern die Kleidungsstücke sogar: www.kostuem-kontor.de Allerdings müsst ihr euch in dieser Zeit wohl rechtzeitig darum kümmern.

40

Leihen: Das ist die beste Lösung. Ich glaube nicht das die gekaufte Tracht dann in den USA beim Rodeo getragen wird. MfG

0

Muss ich auf dem Oktoberfest einen Tisch reservieren oder kann man auch so hingehen?

Sodale, bräuchte mal ganz kurz ne Info von Euch: Benötige ich am Oktoberfest eine Tischreservierung oder geht das auch ohne, ganz spontan? Würde da gerne für ein paar Tage mit Freunden hinfahren.

...zur Frage

Das beste Taxi in München - wer hat gute Preise und nette Fahrer?

Wenn ich zur Wiesn gehe würde ich gerne mit dem Taxi fahren - ist das eine gute Idee? Welche Taxi-Agentur ist den typisch münchnerisch? Wer hat gute Preise und nette Fahrer, die sich auskennen? Gibt es eine Agentur, die ihr empfehlen könnt weil sie besonders zuverlässig ist? Wer hat ein paar Infos für mich?

...zur Frage

Kann man auf dem Oktoberfest gut flirten? Wo finde ich die süßen Jungs? Weiss das jemand?

So bald es geht, werde ich die Wiesn unsicher machen! Kann mir jemand sagen, wo ich die süßen Jungs finde? Gibt es besondere Zelte wo man gut flirten kann? Hat jemand Erfahrungen gemacht (oder sogar seine Liebe dort kennengelernt)? Wo sollte ich am besten hin gehen?

...zur Frage

Gibt es irgendwelche "Don'ts" auf dem Oktoberfest, von denen ich beim ersten Besuch wissen sollte?

Ich möchte dieses Jahr zum ersten Mal aufs Oktoberfest gehen und ich habe meine kleinen Schwestern dabei. In den guten Reiseführern gibt es immer eine Don't do it -Liste die ich sehr hilfreich finde. Habt ihr da auch ein paar Tipps für mich? Was sollte man auf dem Oktoberfest lassen? Wo muss man aufpassen? An was sollte man denken? Das wäre toll - bis jetzt habt ihr mir viele sehr gute Tipps gegeben - ich danke euch ganz herzlich dafür 8-))

...zur Frage

Wie hoch ist die Chance, Promis auf dem Oktoberfest zu sehen und wo findet man sie am besten?

Dieses Jahr möchte ich zum ersten Mal auf das Oktoberfest gehen. Ich habe meinen kleineren Schwestern (beide über 10 Jahre alt) versprochen sie mitzunehmen. Jetzt haben sie gehört, Orlando Bloom will aufs Oktoberfest gehen. Gibt es überhaupt eine Chance, den dort zu sehen, zu treffen? Ich denke mal nicht, dass er Achterbahn fährt, aber vor welchem Zelt sollte man sich "rumdrücken" wenn man ihn sehen will? Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Sperrstunde Oktoberfest in München?

Gibt es eigentlich auf dem Oktoberfest eine Sperrstunde? Wann ist der Rummel Abends immer vorbei? Gehen die Münchner danach noch aus? Wenn ja, welches sind die beliebten After-Oktoberfest Lokale in München?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?