Wo kauft man am besten ein Zugticket für Vietnam?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst sie immer vor Ort besorgen, es kann aber mal sein, dass du keines für den selben Tag bekommst, also am besten wenn du irgendwo ankommst, 1 bis 3 tage vorher das nächste Ticket besorgen. In hanoi hatte ich wie man mir sagte, dass letzte Ticket bekommen, ich war ein paar Stunden vorher da, da gab es keines, ich sollte später wiederkommen und nachfragen, da gab es dann noch eines. Die Züge sind leider etwas laut, also Ohrenstöpsel nicht vergessen. Von der Bequemlichkeit waren die in Ordnung. Hier die Seite der vietnamesichen Bahn. http://www.vr.com.vn/english/index.html Hier kannst du auch mal gucken: vietnam-express.de, kenn die Seite aber nicht. Ich hab mir nie eines im Vorfeld gekauft, daher weiß ich nicht, ob es günstiger wäre, aber ich denke eher nein, da vielleicht noch Buchungsgebühren hinzukommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Gecko,

ja, die Tickets könnt ihr ganz spontan vorort am Bahnhof kaufen! Das ist zumindest unsere Erfahrung vor drei Jahren in Vietnam.

Ich kann jetzt allerdings nur für die Bahnhöfe in den größeren Städten sprechen; wie Saigon (Hoh Chi Minh) Nha Trang etc.

Viel Spaß und Freude in diesem Land!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?