Wo kauft ihr nachhaltige und faire Reiseutensilien?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest auf jeden Fall Produkte der Firma Patagonia kaufen! Toll bei dieser Firma finde ich, dass Patagonia die Bekleidung und die Ausrüstung, die nicht mehr gebraucht wird, recycled, sofern du dies zurück schickst. Der Nachhaltigkeitsgedanke steht ganz vorn an! http://www.patagonia.com/eu/deDE/home In Deutschland gibt es einige Shops, die diese Marke vertreiben!

Die Frage ist zwar schon eine Weile her aber das Thema ist (hoffentlich) immer noch aktuell. Von den großen Herstellern empfehle ich Vaude, Gewinner des deutschen Nachhaltigkeitspreises 2015.

Bei Vaude kann man darauf achten, dass das Produkt die Green Shape-Garantie hat (nachhaltige Materialien, ressourcenschonende Herstellung und faire Produktion).

Ich bin selber viel und möglichst nachhaltig unterwegs und habe mir eine grüne Checkliste für den Urlaub gemacht, die ich gerne teile:

https://www.packliste-reise.de/reise-wissen/nachhaltige-checkliste/

Da findest du, neben Vaude, noch viele andere Hersteller fairer Outdoor-Produkte: Vom nachhaltigen Gepäckstücken, über Outdoor-Kleidung bis zu ökorrekter Reise-Ausrüstung.

Wer gerne unterwegs ist, sollte auf die Welt aufpassen! - (Preis, Bio, Reiseutensilien)

nützliche Reiseaccessoires und Reiseutensilien, die man besonders gut auf Geschäftsreisen aber auch für touristische Reisen gut gebrauchen kann wurden hier bewertet: http://www.geschaeftsreise-top10.de/reiseutensilien Die werden von verschiedenen Anbietern angeboten, die nachhaltig produzieren.

Was möchtest Du wissen?