Wo kann man Wölfe in freier Wildbahn in Europa beobachten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

in Deutschland gibt es ja seit einiger Zeit auch wieder Wölfe, vor allem in Ostdeutschland wandern einige aus Polen und der Tschechei ein.

Offenbar werden aber weder in der Lausitz noch in Brandenburg Wolfsspaziergänge beworben - wobei ich mir sicher bin, dass sie angeboten werden (ich finde nur irgendwie die Info nicht wieder...).

Du könntest evtl. mal bei Tanja Askani anfragen - offiziell macht sie jedoch nur geführte Touren zu den Wölfen im Wildpark Lüneburger Heide: http://www.tanja-askani.de/info/?page_id=50

Baiana 29.03.2009, 08:59

Ansonsten würde ich Dir für weitere Infos das Lausitz-Wolf-Forum empfehlen. Nach meiner Einschätzung ist das derzeit das bestinformierteste deutsche Wolfsforum.

http://lausitz-wolf.foren-city.de/

0

Was möchtest Du wissen?