Wo kann man Volunteer "Ferien" verbringen und einen sinnvollen Zweck unterstützen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Backpacker! Da ich selbst am Adressen sammeln bin, kann ich dir Adressen für Workcamps nennen. Die offiziellen Träger solcher Workcamps im In- und Ausland sind eingetragene und gemeinnützige Freiwilligenorganisationen, duie mit Partnerorganisationen im Ausland zusammenarbeiten und Mitarbeiter vermitteln. Du arbeitest meist umsonst und für eine Dauer von mehreren Wochen. Viele Träger bieten aber auch längere Freiwilligendienste an. Ich kenn schon ijgd und kolping, friedensdienst.de u.a. Du kannst ja ein bisschen vergleichen. Ansonsten gibt es natürlich die großen Entwicklungshilfeorganisationen wie gtz oder deutscher entwicklungsdienst u.a.

Eine Freundin war mit Work+Travel in Südafrika. War gut.

Schau doch mal bei www.betterplace.org, da kann man auch bei vielen Projekten mithelfen!

Was möchtest Du wissen?