Wo kann man um München schöne Winterwanderungen machen?

4 Antworten

Hallo zusammen,

ich kann euch die Website www.alpencheck.dee empfehlen. Hier findet
ihr eine große Auswahl an Winterwanderungen in den Münchner Hausbergen sowie in Österreich und Südtirol.
Die Tourenbeschreibungen sind Spitze und mit Bildern hinterlegt. Ich wünsche
euch viel Spaß mit euren Kindern bei den ersten Touren.

Viele Grüße

Mathias

Auch wenn die Frage schon etwas älter ist, findet man sie in Google noch, darum antworte ich noch :-) Wir machen im Winter ziemlich nah bei München gerne die etwas kürzeren Touren durch's Leutstettener Moos und die Pählerschlucht. Beides auch bei Schnee und Eis machbar und vor allem reizvoll. Beide Wanderungen sind ausführlich auf unsere Seite unter http://www.familiesteiner.de/wandern/ beschrieben, wo wir die Wanderungen mit unseren Kindern im Bereich München, Alpen und Allgäu sammeln. Sehr spannend, aber noch nicht auf der Seite beschrieben, war unsere Winterwanderung in Wildbad Kreuth über Siebenhütten bis zur Wolfsschlucht. Zwar haben wir's damals nicht bis zum gefrorenen Wasserfall geschafft, aber es war trotzdem toll, im Schnee zu wandern und auf vereisten Wegen ein bisschen herumzuschlittern :-) Man sollte sich nur vorher bzgl. Lawinengefahr erkundigen.

Auch sehr beeindruckend, aber ziemlich voll, ist die Breitachklamm im Winter, wo man wunderbare Eiskunstwerke bestaunen kann (auch auf unsere Seite zu finden). cu, Frank

Hallo, also ich geh mit meinen Kindern gerne durch die Partnachklamm, bei Garmisch-Partenkirchen. Die Klamm ist das ganze Jahr über geöffnet und ist gerade für Kinder spannend, da es ja eine Schlucht ist. Ich glaube der Eintritt liegt bei 2,50 Euro. Nur Kinderwägen dürfen nicht mitgenommen werden. Ein besonderes High-Light ist, dass wenn es ganz kalt ist, die Klamm zufriert und das Wasser zu Eis erstarrt und riesige Eiszapfen entstehen.

Was möchtest Du wissen?