Wo kann man Störche in Storchennestern beobachten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke, wenn du Glück hast, kannst du immer wieder in irgendwelchen Dörfern Storchennester und - ab dem späten Frühjahr, wenn sie aus ihrem afrikanischen Winterquartier zurückkommen - auch Störche sehen. Ganz sicher findest du Störche im elsässischen Ecomusée (Bauernhofmuseum) in Ungersheim. www.ecomusee-alsace.fr Dort gibt es in der Regel mehr als 20 Brutpaare und die Betreiber werden sicherlich darauf achten, dass immer Störche bei ihnen nisten, denn der Storch ist der Symbolvogel des Elsass.

Ich war letztes Jahr bei Freunden in Leipzig. Wir sind für nen Ausflug ca. ne Stunde mit dem Zug aufs Land gefahren und da gab es Störche ohne Enden. ich war zunächst sehr überrascht, weil ich seit meiner Kindheit keine mehr gesehen hatte, aber meine Leute haben mir erklärt, das sei in der Gegend ganz normal und nichts Außergewöhnliches!

In Meck-Pomm und Brandenburg gibt es Dörfer mit reichlich Störchen - die laufen da sogar ganz gemächlich die Strasse entlang.

Möchte heimas Tipp unterstützen. In Österreich am Westufer des Neusiedler Sees liegt der nette, kleine Ort Rust - und dort sind auf einigen Dächern Storchennester - und natürlich auch Störche!

Was möchtest Du wissen?