Wo kann man Stadtführungen in Jerusalem buchen (vor Ort)?

3 Antworten

Wenn Du nach einer deutschsprachigen Führung suchst, schau mal unter www.reiseleiter-israel.de !!! Ich habe ihn mal bei einer Stadtführung im Norden Israels kennengelernt, bin aber sicher, dass er auch in Jerusalem sehr gut ist.

Ja genau, wie sternmops schon sagt, gehst du dafür am besten zum Jaffa-Gate und buchst eine Tour dort in dem Reisebüro. Dort bekommst du übrigens auch die Tickets, wenn du auf die Stadtmauer hoch willst, um dort entlang zu laufen (was ich unbedingt empfehlen würde!): Vor dem Jaffa-Gate auf dem Platz kann man auch zu bestimmten Uhrzeiten an der Free-guided-tour teilnehmen. Dafür braucht man keine vorherige Anmeldung oder Buchung. Diese Touren sind sehr gut und funktionieren auf Trinkgeldbasis.

Was möchtest Du wissen?