Wo kann man Silvester in Barcelona am besten feiern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Silvester und Neujahr in Barcelona Man kann an Silvester den Eindruck gewinnen, dass sich die ganze Bevölkerung auf den Straßen und Plätzen befindet, um dem Jahreswechsel entgegenzufiebern. Ganz wichtig: Punkt Mitternacht schlagen 12 mal die Kirchenglocken und zu jedem Glockenschlag soll man eine Traube essen, am besten auf einem der vielen Plätze in Barcelona. Dies bringt Glück für das nächste Jahr. Ein Feuerwerk sucht man jedoch vergeblich, vereinzelt eine Rakete oder Böller. Es lohnt also nicht, auf einen Berg zu gehen, um das Feuerwerk von oben zu bewundern. Stattdessen ein gutes Essen, bevor man ausgeht. Angesagt sind hier Discos, Bars oder Clubs, die Kneipe um die Ecke ist aber auch sehr beliebt.

Quelle. http://www.barcelona.de/de/barcelona-weihnachten-silvester.html

Dort wirst du sicher nicht irgendwo in einen Club müssen um Spaß zu haben. Feiern auf der Straße ist doch auch mal was anderes, finde ich zumindest.

Eine Location nicht, aber sicher ist da auf den Straßen total viel los, am Hafen zum Beispiel!

ich denke auch - auf der strasse um 24:00 uhr erlebst du einiges. danach kann man dann noch immer in einen club gehen. wichtig ist egal wo du essen und feiern gehst, dass du reservierst, ansonsten kommst du nicht in die clubs rein oder du bekommst in den restaurants keinen tisch. hier ein paar gute restaurants in barcelona: http://www.info-barcelona.com/essen-trinken-in-barcelona/restaurants.php

Wo kann man sich in Barcelona günstig Fahrräder ausleihen?

Ich fliege demnächst nach Barcelona und möchte mich dort am liebsten mit dem Fahrrad fortbewegen. Kennt jemand einen Fahrradverleih, der günstige und gute Fahrräder anbietet? Vielen Dank für Infos!

...zur Frage

Spaßbad in Barcelona?

Gibt es empfehlenswerte Spaßbäder in Barcelona? Vielen Dank für Tipps!

...zur Frage

Silvester in Prag - nfos über Partys?

Silvester in Prag – wo finde ich im Internet gute Informationen über Feste, Feiern und Partys in der Stadt?

...zur Frage

Silvester in Sevilla oder in anderer Stadt in Spanien?

Wie ist es Silvester in Sevilla zu feiern? Gibt es dort ein tolles Feuerwerk und gibt es gute Partys? Oder könnt ihr eine andere Stadt in Spanien für die Silvester-Feier empfehlen?

...zur Frage

Wo lässt sich Silvester besonders schön feiern?

Liebe Reise-Community,

Da ich leider noch nicht weiß, wie ich dieses Jahr Silvester feier, wollte ich hier nach ein paar Ideen fragen!

Es darf gerne etwas Ausgefallenes sein, oder auch Geheimtipps - Wo lässt sich Silvester besonders schön feiern?

Danke für jeden Tipp, jede Idee und jeden Ratschlag!

Danke - LG Mira

...zur Frage

Silvester auf einem "Gipfel" feiern - habt ihr eine Idee auf welchem Berg eine Party startet?

Gibt es das überhaupt - Silvester auf einem Berggipfel? Das wäre mal etwas. Kennt ihr eine Silvesterparty, die oben auf einer Bergstation vielleicht, stattfindet? Verratet ihr mir die Adresse? Das wäre klasse! Danke schon mal im voraus dafür.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?