Wo kann man Silvester in Barcelona am besten feiern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Silvester und Neujahr in Barcelona Man kann an Silvester den Eindruck gewinnen, dass sich die ganze Bevölkerung auf den Straßen und Plätzen befindet, um dem Jahreswechsel entgegenzufiebern. Ganz wichtig: Punkt Mitternacht schlagen 12 mal die Kirchenglocken und zu jedem Glockenschlag soll man eine Traube essen, am besten auf einem der vielen Plätze in Barcelona. Dies bringt Glück für das nächste Jahr. Ein Feuerwerk sucht man jedoch vergeblich, vereinzelt eine Rakete oder Böller. Es lohnt also nicht, auf einen Berg zu gehen, um das Feuerwerk von oben zu bewundern. Stattdessen ein gutes Essen, bevor man ausgeht. Angesagt sind hier Discos, Bars oder Clubs, die Kneipe um die Ecke ist aber auch sehr beliebt.

Quelle. http://www.barcelona.de/de/barcelona-weihnachten-silvester.html

Dort wirst du sicher nicht irgendwo in einen Club müssen um Spaß zu haben. Feiern auf der Straße ist doch auch mal was anderes, finde ich zumindest.

Eine Location nicht, aber sicher ist da auf den Straßen total viel los, am Hafen zum Beispiel!

Was möchtest Du wissen?