Wo kann man Pinguine in freier Wildbahn sehen (so nahe wie möglich von Deutschland aus)?

1 Antwort

Baiana hat schon die nächsten Gebiete genannt. Südafrika ist wahrscheinlich die am leichtesten (günstigsten) zu erreichende. Aber die Kolonie dort ist nicht besonders groß. Ansonsten würde ich Südamerika hinzufügen, Falkland zum Beispiel.

Welches afrikanische Land eignet sich am besten für Safaris, zum Tiere gucken?

Guten Morgen!

Wer kann mir ein afrikanisches Land empfehlen, das sich besonders gut eignet, um Tiere zu gucken? Ich weiß nicht, ob Safari das richtige Wort dafür ist. Wir würden halt gern ein paar Tiere in freier Wildbahn sehen. Wo kann man das besonders schön?

Danke

...zur Frage

Kann man in Deutschland noch Tiere im Wald beobachten?

Auf vielen Wanderungen ist mir immer wieder aufgefallen, wie rar unsere Tiere geworden sind. So rar, dass wir bei jedem 'ach so süßen' Eichhörnchen völlig begeistert ausflippen. Wo kann man denn in Deutschland noch Hirsche, Rehe, Füchse, Wölfe und all die anderen Waldbewohner in freier Wildnis sehen?

...zur Frage

Elefanten und generell Tiere in Thailand?

Hallo liebes Forum, ich würde mich um zahlreiche antworten freuen weil mir das Thema sehr am herzen liegt.

Schon am Samstag fliege ich nach Phuket (Bzw Phang nga)

Ich möchte unbedingt Tiere sehen, Elefanten, Affen,  etc! Sozusagen möchte ich alle Tiere sehen.

Jetzt kommt das Problem. Ich werde einen Teufel tun und irgendwem Geld geben der mich dann auf Elefanten reiten lässt oder Tiere gequält werden, nicht artgerecht gehalten werden oder oder oder.

Jetzt kommt mein Wunsch: Ich möchte die Tiere einfach nur in relativ freier Wildbahn sehen. Von mir aus auch in Parks die aber von Naturschützern geführt werden. Oder aber Orte an denen die Tiere einfach in freier Wildniss leben und man von weitem die Chance hat sie zu sehen.

Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert geschrieben aber ich suche einfach Orte an denen ich Tiere sehe denen es gut geht. ( Und es darf nicht zu weit von Phuket weg sein )

Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre es wirklich toll. Vielen lieben Dank im Voraus!

...zur Frage

Meine Oma aus dem Irak nach Deutschland einladen

ich möchte meine Oma aus dem Irak nach Deutschland einladen für 4 wochen ich bin 18 und bin in Deutschland aufgewachsen habe also auch einen deutschen pass ich habe sie noch nie gesehen nur telefoniert, und da sie schon alt ist habe ich angst das ich sie auch nie sehen werde nach irak will ich aber nicht fliegen weil ich angst habe vor dem land und lieber möchte das sie mich hier in meinem heimatland besucht weil sie auch wenigstens das land kennelernen kann wo ich aufgewachsen bin ich weiß aber nicht ob das möglich wäre und wie ich das anstellen soll, meine eltern haben nicht so viel geld also gerade mal so 1650€ wird es anhalt unseres geldes scheitern? also kriegen wir die erlaubniss deswegen nicht?

...zur Frage

Ein ganzes Wochenende im Mittelalter erleben, wo ist das möglich in Deutschland?

Könnt ihr euch vorstellen, was ich suche? Es geht darum ein ganzen Wochenende "im Mittelalter" zu verbringen. Essen und schlafen und vielleicht auch noch die Abendunterhaltung sollten passend sein. Gibt es ein Erlebnishotel in Deutschland, das so etwas anbietet? Oder einen Freizeitpark, in dem so ein Angebot gebucht werden kann? Wer kennt sich aus in der Szene und hat einen guten Tipp?

...zur Frage

Wo in Deutschland beginnen die Berge?

Ich komme aus NRW und möchte gerne in Deutschland einen Wander- und Wellnessurlaub in den Bergen machen. Da ich mit dem Auto anreise, sollte es so nah wie möglich sein. Ich war mal in Berchtesgarden. Das ist schon arg weit von mir aus. Wo aus meiner (NRW-) Sicht gesehen, sehe ich die ersten Berge, wenn ich Richtung Süden fahre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?