Wo kann man normalerweise am längsten in den Alpen Ski laufen im Jahr?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

fahren des öfteren ende april anfang mai am dachsteingletscher ramsau immer zufrieden ansonst alle gletschergebiete auskunft am besten bei tourismusverband der gletscherregion

In der Region um Saas Fee ( Allalin-Gletscher) ; in der Jungfrau-Region ( Kleine Scheidegg Jungfraujoch ) , aber auch in der Region um Gstaad auf dem Glacier 3000 ..... alles befindet sich in der Schweiz.....denn auch dort sind die Alpen ! In Östereeich ist vor allem der Tiefenbach-Ferner und der Rettenbach -Ferner in der Region Ötztal/Sölden interessant., aber auch das hintere Pitztal bzw. der Kaunertal-Gletscher( beides liegt in Tirol) .Man kann natürlich auch Richtung Französische Alpen fahren...auch dort recht schneesicher bis in den Frühling hinein.

...zu "in der Schweiz sind auch Alpen":

abgesehen von Frankreich (Mont Blanc,etc.) sind die meisten 4000er in der Schweiz; Österreich hat keine Berge über 4000m!

0

Na auf allen Gletschern :-)

Da gibt es (noch) nicht wenige davon.

Hintertux, Kaunertal, Stubai, Sölden, Pitztal etc. pp. nach Belieben: die Auswahl ist schon recht groß.

nochmal an Hubert: "da war ich nämlich schon". Das ist doch nichts Schlechtes. So manche Skigebiete machen um so mehr Spaß, desto öfter man dort fährt (meine Meinung). Kenne ja hier um Bayern/Tirol so manches, und genieße es, Pisten auch mal im Blindflug zu fahren :-)

0

...und Gletscher gibt es nicht nur in Österreich

0
@dorle48

klar Dorle, nur für mache ist Ösiland einfach näher als die Schweiz, daher........

0
@Endless

Ja- je nachdem wo man wohnt,für uns ist die Schweiz näher (Basel 360km;München 450km),wobei mit München natürlich nur die Richtung gemeint ist

0
@dorle48

ja, sei froh, wir haben Verwandtschaft in Laax (was ich als Skigebiet gaaaaaaanz toll finde), aber die Fahrt (von Muc aus) ist eben leider sehr lange.

0

möchte noch ergänzen, alles in der Schweiz:

gesamte Aletschregion

Zermatt

St.Moritz und Umgebung

Les 4 Vallèes

Crans Montana

Was möchtest Du wissen?