Wo kann man noch mit einer richtigen Dampflokomotive fahren?

6 Antworten

Ich habe letzte Woche gesehen, dass auch auf der Furka-Bergstrecken, also am Rhonegletscher, eine Dampflokomotive fährt! Das ist eine legendäre Strecke für alle Eisenbahnfans, die lange geschlossen war. Ich hoffe, dieser Tipp kommt noch nicht zu spät? www.furka-bergstrecke.ch

Ich weiß, dass in Süddeutschland am Bodensee noch ein Dampfzug fährt! Und zwar von Weizen Bhf nach Zollhaus Blumberg Bhf. Die Fahrt dauert etwa eine Stunde und ist wirklich sehr schön, weil sie durch eine fantastische Landschaft führt! Mal ganz abgesehen von dem Erlebnis Dampflokfahren an sich… Ob sie allerdings den ganzen Tag über fährt, weiß ich nicht. Sicher bin ich mir, dass sie um 11:30 Uhr abfährt und um 14:05 Uhr wieder von Zollhaus aus zurückfährt, weil das noch auf unseren Tickets steht ;-) Aber es kann natürlich sein, dass sie die Fahrpläne geändert haben, weswegen du dich vorher informieren solltest!

Was möchtest Du wissen?