Wo kann man noch mit einer richtigen Dampflokomotive fahren?

7 Antworten

Ich habe letzte Woche gesehen, dass auch auf der Furka-Bergstrecken, also am Rhonegletscher, eine Dampflokomotive fährt! Das ist eine legendäre Strecke für alle Eisenbahnfans, die lange geschlossen war. Ich hoffe, dieser Tipp kommt noch nicht zu spät? www.furka-bergstrecke.ch

Ich weiß, dass in Süddeutschland am Bodensee noch ein Dampfzug fährt! Und zwar von Weizen Bhf nach Zollhaus Blumberg Bhf. Die Fahrt dauert etwa eine Stunde und ist wirklich sehr schön, weil sie durch eine fantastische Landschaft führt! Mal ganz abgesehen von dem Erlebnis Dampflokfahren an sich… Ob sie allerdings den ganzen Tag über fährt, weiß ich nicht. Sicher bin ich mir, dass sie um 11:30 Uhr abfährt und um 14:05 Uhr wieder von Zollhaus aus zurückfährt, weil das noch auf unseren Tickets steht ;-) Aber es kann natürlich sein, dass sie die Fahrpläne geändert haben, weswegen du dich vorher informieren solltest!

Welcher Flohmarkt in Paris ist am Wochenende einen Besuch wert?

Welche Flohmarkt in Paris bietet richtigen Trödel, wenig Händler und findet darüber hinaus am Wochenende, also Samstags oder Sonntags statt?

...zur Frage

Hat sich die Öko- und Althippie-Szene tatsächlich von La Gomera auf El Hierro verschoben?

Habe gehört, dass in Gomerra die Pauschaltouristen immer mehr werden – und dass die richtigen Okos und Althippies jetzt nach El Hierro fahren. Stimmt das?

...zur Frage

Über die Öresund-Brücke

Ich habe gelesen, dass ein Zug über die Öresund-Brücke von Kopenhagen nach Malmö fährt. Kann mir jemand sagen, ob man das Fahrräder mitnehmen kann? Und ich wollte noch wissen, wie viel das ungefähr kostet.

Ich hoffe, jemand weiß eine Antwort.

...zur Frage

Ist es möglich in Deutschland mit einer Dampflock mitzufahren und wer weiss wo?

Das wäre ein schöner Ausflug für meinen Sohn - einmal mit der Dampflock fahren. Geht das in Deutschland heute noch? Weiss jemand wo, oder wo man die Infos dazu finden kann? Das wäre toll! :o)

...zur Frage

Gibt es irgendwo in Deutschland richtigen Plumpudding?

Meine Frage ist natürlich durch die Weihnachtstage inspiriert. Kann mir jemand sagen, ob man irgendwo in Deutschland - sei es in einem Restaurant oder in einem Feinkostgeschäft - echten Plumpudding bekommen kann?

...zur Frage

Gibt es im ICE Steckdosen?

Ich fahre im Mai mit dem Ice an die Ostsee. Da wir von Basel aus fahren, sind wir etwas länger unterwegs und ich habe überlegt im Zug noch ein wenig zu arbeiten. Kann man einen Platz mit Steckdose buchen? Weiß das jemand? Wir sind übrigens zu zweit / meine Mutter kommt mit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?