Wo kann man Mitte Oktober bei schönem Wetter einfach nur chillen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Im Oktober ist es auf Zypern noch wunderschön. Die meisten Touristen sind schon abgereist und man kann sich sehr gut erholen und einfach nur chillen. Auch das Wetter ist im Oktober noch sehr gut und im Meer baden gehen kann man auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde, es spricht nichts gegen ein gutes Hotel auf Mallorca in der Nachsaison. Der Touristendruck ist geringer, das Klima mild aber warm, zumindest meistens. Und viel Auswahl an Hotels.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schlage da mal Mallorca vor. Ist man nicht gerade in den Touristenhochburgen ,findet man auf dieser Insel alles was man sich im Urlaub wünschen kann. Nämlich Ruhe, Strände, Meer, schöne Wanderwege, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Seestern,

im Oktober ist es (planmäßig; man weiß ja nie) noch überall im Süden warm! Das Meer ist aufgeheizt durch den prallen Sommer (außer im eigenen Land, da wir zumindest hier im Norden keinen Sommer hatten).

Also, meine Antwort: Überlegt Euch welche Region Euch inetressiert; Kreta, Kos, Korfu - also Griechenland oder die Türkei, Side zB (Flugzeit ca. 3 Stunden) oder Spanien; Costa de Sol, de Blanca, Ibizza, Menorca, Mallorca, Formentera usw. usw. (alles ebenfalls Flugstunden um die 3 Stunden). Falls es Dir an Ideen mangelt, geh einfach mal zB über opodo.de und gib Deine Reisedaten ein. Dort erfährst Du dann die ungefähren Temperaturen + Länder/Inseln und auch die Kosten. ps. Aber denk an die Herbstferien in unserem Land; da schnellen die Preise nochmal ordentlich in die Höhe! Vielleicht kannst Du ja drum herum buchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit den Kanaren? Müsst nicht all zu weit fliegen und mit eurer Wetterangabe könnte es auch passen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Seestern,

wie waere es mit Aegypten. Garantiert kein Regen. Das Citadelle Azur in Sahl Hasheesh (Flughafen Hurghada) oder das Dana Beach (auch Hurghada). Flugzeit ca 4, 5 Stunden also auch nicht laenger als wie auf die Kanaren.

Sonnigen Gruss Nefe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Gozo, der kleinen Schwester von Malta, kannst du im Oktober noch wunderbar im warmen Mittelmeer plantschen. In der Ramla Bay lädt der rötlich schimmernde Sand zum Sonnen und Baden ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?