Wo kann man mit Kindern in Griechenland gut schnorcheln ?
Wir überlegen uns, dieses Jahr vielleicht mit den Kindern nach Griechenland zu fahren - unser erster Griechenlandurlaub. Unsere Kinder schnorcheln gerne. Hat jemand einen Tipp, wo man man mit Kindern in Griechenland gut schnorcheln kann (und wo es trotzdem nicht zu überlaufen ist)?
2 Antworten
Hallo!
Ich habe gehört, dass man auf Chalkidiki ganz schön schnorcheln kann! Mir wurde diese Insel auch zum tauchen empfeohlen.
Schau mal hier: http://www.diving-greece.net/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1
Da findest du einige Spots!
Viel Spaß
Generell kannst Du überall dort gut schnorcheln, wo es Felsstrände gibt. Da ist die Wahrscheinlichkeit, mal einen Seestern zu sehen, Schwärme zu entdecken etc. wesentlichhöher als wenn Du am Sandstrand bist und ungefähr gar nichts siehst:-) Ich war auf Santorin und Ios ganz toll schnorcheln. Pack das Zeug einfach ein. Notfalls kannst Du ja auch vom Sandstrand wegfahren und einen einsameren Felsstrand suchen. Kroatien ist dafür übrigens auch geeignet. Nicht, dass man im Mittelmeer Unmengen sehen würde, aber Spaß macht's dennoch!