Wo kann man mit einem alten Dampfschiff fahren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf dem Chiemsee verkehrt die LUDWIG FESSLER, das ist ein ehemaliger Dampfer, der 1926 vom Stappel lief. Heute ist das zwar immer noch ein Raddampfer, allerdings wird er von Dieselmotoren angetrieben. Die Fahrt im Salon vermittelt aber immer noch ein wenig das nostalgische Gefühl einer Dampferfahrt in den 20er-Jahren. - Zudem fährt vom Bahnhof in Prien zum See eine kleine alte Dampfeisenbahn, das ließe sich mit der Schifffahrt gut kombinieren (einfach so vor Ort, oder wenn man mit dem Zug z.B. von München kommt). Aber aufgepasst, all das ist was für die warme Jahreszeit...

In Regensburg gibt es ein Dampfschiffahrtsmuseum, mit den beiden Museumsschiffen kann man machmal fahren. MfG

Was möchtest Du wissen?