Wo kann man mit der ganzen Familie einen vergleichsweise günstigen Skiurlaub machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

ich habe kürzlich diesen Link bei einer Frage eingestellt: http://www.skipassvergleich.de/alle-skigebiete

Der gibt mal einen groben Überblick über Skipasspreise (die ja nicht wenig ausmachen). Man kann da auch nach Alter der Kinder filtern. Und man sieht die Preise im Verhältnis zu den Km, finde ich mal ganz interessant. Und es gibt das Menü "Gratis Skipässe" mit Tipps zu Sonderkonditionen für Familien.

Generell empfehlen sich natürlich die kleineren, nicht so bekannten Skigebiete, also nicht gerade Kitzbühel, St. Anton oder Ischgl. Dort sind einfach die Allgemeinkosten auch höher. Ebenso die schneesicheren Gletscher meiden, dort ist es naturgemäß relativ teuer.

Ansonsten:

a) Anfahrt ist je nach Dauer nicht irrelevant, was liegt am nächsten zu eurer Heimat??

b) Ferienwohnungen/Hütten, die je nach Komfort schon günstig sein können, da hat man natürlich gerade mit Kindern wieder einiges zu tun. Oder eben kleine Pensionen, die es ja überall gibt.

c) Verpflegung für tagsüber größtenteils selbst mitnehmen und in den Rucksack packen

Ich denke, das ist ein Gesamtpaket und kann man nicht an einem Ort festmachen. Es ist eher bissschen Rechere-Aufwand, das Richtige zu finden, damit jeder auf seine Kosten kommt :-)

Und was mir noch allgemein einfällt, wären natürlich die Skigebiete im Osten, ist wohl wieder längere Anfahrt (ob sich das noch lohnt).

Wir werden dieses Jahr das Skigebiet Spindlermühle in Tschechien ausprobieren - Hotel- und Skipasspreise liegen deutlich unter denen in den Alpen. Bei 5 Personen kommt da schon was zusammen. http://www.spindleruv-mlyn.com/de/

Hallo!

Im Bayerischen Wald in Hohenbogen (nicht so schneesicher), in Phillipsreut-Mitterfirmiansreut (schneesicher). Beide Gebiete sind keine Skigebiete mit Steilhängen, diese sind eher für Anfänger und mittlere Abfahrer geeignet. Beide Gebiete haben gute Langlaufloipen. Ist Langlauf euer Schwerpunkt dann fahrt an den Arber (teurer).

MfG

Was möchtest Du wissen?