Wo kann man Israel in Deutschland erleben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meinst du das Land Israel oder das Volk Israel und somit das Judentum? Wenn du das Land Israel meinst, dann gibt es in Deutschland wohl nicht besonders viel zu erleben, es sei denn, wenn Israel zufällig bei irgendwelchen Literatur- oder Theatertagen in irgendeiner Stadt Gastland ist, so wie letztes Jahr in Heidelberg. Wenn du nach dem jüdischen Erbe suchst, wirst du da schon mehr finden. In vielen Städten gibt es Synagogen, ganz besonders schön ist natürlich die in Berlin. Auch das jüdische Museum in berlin ist sehr empfehlenswert, sowie viele andere Ausstellungen in diversen Städten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

kleinbasti hat recht, Berlin ist schon gut. Eine sehr lebendige und auch offene, jüdische Gemeinde ist die meiner langjährigen Heimatstadt Düsseldorf, merkt man schon an der Website: http://www.jgdus.de/ Auch im "real life" habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?