Wo kann man in Wien am Besten Weggehen?

2 Antworten

Hi! Ich war bei meinem letzten Wien-Besuch im bermudadreieck unterwegs. Die genauen Kneipennamen weiß ich nimma, aber schau doch mal hier: http://www.bermudadreieckwien.at/ Es ist ne Art Weggehmeile und sehr lustig, wenn man mit den richtigen Leuten unterwegs ist. Bin sogar mit ein paar Wienern ins Gespräch gekommen:-)

Hi Bubble,

also ich war nur mal mit meiner Klasse in Wien, und da sind wir in einen total coolen Club gegangen - wirkte wie ein alter u-bahn tunnel! ich hab dir mal die site von denen rausgesucht, ich hoffe du hast ne schöne zeit in wien ;-) http://www.flex.at/

Durch Schneefall Kurzurlaub geplatzt!

Ich hatte meinem Freund zum Geburtstag eine Kurzreise über Zwei Tage nach Prag geschenkt. Nun hatten wir das Pech das unser Flug erst verspätet war und nach ca. 1 1/2 Stunden warten wurde er dann ganz stroniert. Wir sind nachdem wir unseren Koffer am Kofferband wieder zurück geholt hatten zum Schalter gegangen um einen anderen Flug zu bekommen, sprich wir wollten gerne umbuchen. Als wir dann endlich an der Reihe waren wurde uns mitgeteilt, dass der nächste freie Flug erst am nächsten Tag Abends gewesen wäre, aber die Airline einen bestimmten Betrag zurück zahlen würde. Na kurzem Überlegen haben wir dann den Flug storniert aus zwei Gründen. Zum Ersten weil wir, wenn das Flugzeug überhaupt gestartet wäre, weniger als 24 Stunden in Prag gehabt hätten und man in so einer kurzen Zeit sich nicht mal alles hätte anschauen können. Zur Info wir hätten am nächsten Tag gegen 14 Uhr wieder am Flughafen in Prag sein müssen. Und zweitens mein Freund am Tag nach der geplanten Ankunft wieder arbeiten mußte und somit auch leider eine Verlängerung nicht in Frage gekommen wäre. Ich muss dazu noch sagen, dass am Tag darauf auch viele Flüge aufgrund vom Schneefall storniert wurden laut der Homepage des Flughafens. Nun meine eigentliche Frage. Wie sehen meine Rechte aus? Hab ich Chancen auf eine Rückerstattung? Ich habe übrigens auch eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Schonmal Danke!

...zur Frage

Rückerstattung von Reisekosten bei doppelt technischen Problemen mit Flugverspätung +Zwischenlandung

Abflug 04:00 nach Fuerte, geplante Ankunft 07:50 Ortszeit. Verlauf: wg. technischer Probleme erst Abflug 05:30, nach 10 min Durchsage, dass nu wieterhin technisches Problem, diesmal lassen sich Fahrwerke nicht mehr einfahren, Stunde später Zwischenlandung in Berlin. Wollte daraufhin Urlaub abbrechen, nachdem wir fast zwei Stunden auf neue Informationen warten mußten, hieß es, dass ich meine Koffer eh nicht bekomme und mir bitte keine Hoffnungen auf irgentwelche Erstattung machen solle, nächste Auskunft über Ersatzflugzeug ca gegen 11 Uhr. (Weiteres Highlight: Päärchen mit kleinem Baby wollte Babynahrung, Reaktion Unverständnis und nix da; Vater ist dann mit Taxe nach Berlin rein und hat das denn alles selbst eingekauft, inkl. Pampers etc. , man kam ja nicht an das Gepäck). Abflug mit Ersatzflieger aus Stuttgart dann gen eins, Ankunft im Hotel 20 Uhr abends. Statt 10 Uhr morgens.

Frage: Inwieweit kann ich bei wem Reiseminderungsansprüche geltend machen ?

PS: Weiß, dass Anreisetag kein Urlaubstag, aber für diese widrigen Umstände kann man als Reisender doch wahrlich auch nichts, oder ?! Zumal die Flugangst bleibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?