Wo kann man in Thailand am besten Schnorcheln?

7 Antworten

Ich denke Koh Tao ist ein richtiger guter Spot zum Schnorcheln und Tauchen. Auch sonst ist die Insel einfach bezaubernd. Ich war 2004 ganze 3 Monate am Stück da. Geplant waren eigentlich nur 2 Wochen. Ich empfehle dir aber auch Schnorcheltouren zu buchen. So kommt man auch zu anderen Inseln und hat mehr Abwechslung.

Diesen Artikel kann ich dir empfehlen, da werden zu den einzelnen Locations auch Hotels mit Hausriff genannt: http://www.thaifm.de/fragen/thailand-schnorcheln-tauchen/

Ko Tao gilt als Taucher und Schnorchlerparadies :) Ist bei Ko Samui

Sehr interessante Frage, da lese ich gerne die Antworten zu, da ich auch bald dort bin. 

U.a. auf Koh Tao. Wenn das Tauchen dort so gut sein soll, dann werde ich das mal in Betracht ziehen. Vorher noch nie gemacht, bin mal gespannt :)

Nach Thailandreise, Husten,Gliederschmerzen?

Hallo,

bin seit zwei Tagen zurück aus Thailand, waren 3 Tage in Bangkok und 14 Tage auf Koh-Chang (Östlich von Thailand) auf einer Insel im 5 Sterne Resort.

Nun seit 2 Tagen, plagen mich trockener Husten, Gliederschmerzen bzw. Rückenschmerzen sowie gelegentliche Kopfschmerzen u. ganz leicht Fieber (Nachts). Nehme fleißig präparate aus der Hausapotheke ... (Schleimlöser, Vitamin C etc.) aber habe das Gehühl es bringt nix.

Da nun Samstag ist, was würdet ihr mir raten? zum Arzt? (MVZ oder KH) oder bis Montag durchhalten ...?

VG

...zur Frage

Wo kann man auf Mallorca gut schnorcheln?

Gibt es Buchten auf Mallorca, die sich besonders gut zum schnorcheln eignen? Wo lässt sich die Unterwasserwelt am besten erkunden? Danke für Tipps!

...zur Frage

wo am besten buchen?

Wo bucht ihr am liebsten eure Flüge?? am besten preiswerter

...zur Frage

Beste Zeit für einen Urlaub?

Servus Leute,

Ich möchte anfangen meinen Urlaub für dieses Jahr zu planen, und möchte die richtige Zeit auswählen. Ich habe viel gelesen das Leute sagen, das man am besten reisen sollte wenn hier kein gutes Wetter ist, bzw. die Monate kurz nach Sommer.

Ich habe nach angeboten gesucht, und diese scheinen günstiger zu sein, ist natürlich keine Saison. 

Würde mich aber interessieren was ihr so denkt? Am besten von jemandem der seinen Urlaub in mehrere Zeiträumen gemacht hat.

Wann und wo ist es am besten zu reisen? 

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

...zur Frage

Wohin in Griechenland zum Schnorcheln?

Wohin fährt man in Griechenland am besten, wenn man gerne viel und schön schnorcheln möchte? Gibt es eine Region oder einen Küstenabschnitt, der für perfekte Bedingungen berühmt ist?

...zur Frage

40 Tage in Südostasien Visum?

Hallo

Bin für knapp 40 Tage in Thailand und warscheinlich noch Kambodscha. Ab 30 Tagen brauch man ja eigentlich ein Visum.

Bekomm ich erneut 30 Tage Aufenthaltsgenehmigung wenn ich aus Kambodscha nach Thailand einreise, sodass ich mir ein Visum sparen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?