Wo kann man in Südafrika Elefanten und Pinguine in freier Wildbahn beobachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kirchhofer 66, Addo finde ich persönlich nicht so toll, da mir die Vegetation dort nicht zusagt. Ausserdem ist es ein relativ kleiner Park, der sich allerdings auf Elefanten spezialisiert hat. Hier würde ich KNP (Kruger National Park) empfehlen oder Hluhlue in KWN. Pinguine gibt es an Boulders Beachch und in den angrenzenden Buchten. Boulders ist das beste, da es alles mit Holzstegen ausgebaut ist und man fast mitten zwischen die Tiere reinkommt.

An den angrenznden Buchten würde ich mich nicht erwischen lassen.

LG

0

Hallo Kirchhofer 66,

es kommt darauf an in welches Gebiet Du fahren möchtest. Addo ist zwar auf Elefanten spezialisiert, kommt aber dann einem riesigen Tiergehege gleich,. Im Krüger siehst Du mit Sicherheit welche, aber für mich ist der Pilanesberg National Park in der Nähe von Sun City ( Region Joburg ) am schönsten. Nicht überlaufen von Touris und tolle Landschaften.

Viel Spass in Afrika

Was möchtest Du wissen?