Wo kann man in St. Peter Ording günstig die Ausrüstung zum Kitesurfen mieten?

1 Antwort

Hallo Fairlady,

sorry, aber da muß ich wiedersprechen... St. Peter Ording (an diesem dicken weiten Sandstrand, wo sich Hunderte von Keitern gerne treffen und keiten) ist definitiv kein Platz, an dem man eben mal keiten ausprobieren kann. Das ist sehr, sehr windig dort und ich bin sicher: Wer dort keitet ist kein Anfänger! Ja, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen...;-)

Du solltest dir zum Ausprobieren eher eine Bucht suchen, in der der Wind nicht so stark ist. Klar, ohne Wind kein keiten..., aber nicht so eine riesen freie Fläche wie in St. Peter Ording. Wie wäre es z.B. mit Fehmarn in Gold? Das ist ein ganz fantastischer Ort; gut geeignet für sehr viele Wassersportarten. Vorallem ist da auch gleich eine Surf/Keit-Schule angegliedert, denn eins ist auch sicher: Du brauchst zum Ausprobieren einen Keit-Lehrer! Ja, auch in den solltest du dringend investieren; die Sportart ist schwerer (und gefährlicher) als sie aussieht. Googel doch einfach mal im Netz und les dir Infos zu Gold durch (gibt`s auch direkt günstige Übernachtungsmöglichkeiten); vielleicht spricht dich der Ort ja an. In diesem Sinne: Viel Spaß bei diesem Abenteuer!:-)

Was möchtest Du wissen?