Wo kann man in Sri Lanka am besten Wildtiere beoabachten?

2 Antworten

Vermutlich im Yala Nationalpark. Leopardensichtungen sind aber wohl auch dort nicht alltaeglich (ich habe aber schon mal einen dort gesehen).

Allerdings solltet ihr euch auf einen ziemlichen Rummel einstellen. Wenn es irgendwo zu Sichtungen kommt, sind schnell alle Jeeps aus der Umgebung dort und es entsteht ein ziemliches Getuemmel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Yala-Nationalpark

Die Chance auf Leoparden ist nur sehr gering. Da würde ich mir keine zu großen Hoffnungen machen.

Sri Lanka - Backpacker oder Reisegruppe.... in Kombination mit den Malediven ... Reisezeit?

Hallo zusammen, ich würde gerne nächstes Jahr zusammen mit meinem Freund für ca. 2 Wochen nach Sri Lanka reisen und dann evtl. noch eine Woche auf die Malediven. Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Kombination? Lässt sich das gut selbst organisieren? Ist es besser Sri Lanka auf eigene Faust als Backpacker oder mit einer Reisegruppe zu erkunden? (zur Erklärung: ich habe schon Backpacker-Erfahrung in Thailand gemacht, mein Freund noch nicht) Wenn Reisegruppe ja --> hat jemand einen guten Tipp für eine Reisegesellschaft die eher individuell ist und nicht mit einer "Hammelherde" im großen Reisebus durchs Land reist (z.B. erlebe sri lanka usw.)? Wenn Backpacking --> wie ist die Infrastruktur? Und zu guter Letzt welchen Monat würdet ihr mir zum Reisen empfehlen, da es ja dort vier Klimazonen gibt? Fragen über Fragen :-) Danke schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Mit dem Boot von Kerala nach Sri Lanka?

Gibt es Boots- bzw. Fährverbindungen zwischen Kerala und Sri Lanka? Wo finde ich Infos dazu? Oder sollte man evtl. besser einen Flug buchen?

...zur Frage

ayurveda in sri lanka. wer kann mir gute resorts empfehlen?welche reisezeit ist ideal?

Hallo. ich moechte im Januar bis Maerz fuer 3 Wochen eine Ayurveda Kur in Sri Lanka machen. Wer kann mir ein guenstiges aber gutes Resort anbieten? Mit welchem Budget muss ich rechnen?

...zur Frage

Neuseeland?

Hallo. Wir würden gerne einmal fragen, ob jemand eine eigenständige Reise nach Neuseeland gemacht hat und wie man sich dies am "günstigsten" zusammensetzen kann. Vtl. hat ja jemand schon Erfahrung.

Vielen dank

...zur Frage

Sri Lanka - Backpacking

Hallo zusammen,

ich (w, 19) würde gerne nach meinem Master (also noch ein paar Jahre hin. ;) ) die Welt sehen, oder zumindest einen kleinen neuen Ausschnitt von ihr. Erst dachte ich an Afrika oder Südamerika - beides ist mir aber zu gefährlich. Wie schauts mit Sri Lanka aus? Wie riskant ist es da für mich als nicht sehr reisebeanderte Frau, ggf. mit einer Freundin, herumzureisen?

Dachte auf jeden Fall an 2 - 3 Monate, mindestens. Ist das zu lang?

Wie viel Geld sollte ich einplanen (was kostet da das Leben, Unterkunft etc., ggf. andere Gebühren die zu zahlen wären)? Kenn mich da nicht aus.

Was für Unterkünfte wären ratsam? Einfache Hotels / Herbergen / Hostels o.ä. wären mir Recht, was kostet das da? Oder wie siehts aus mit Camping, ist Sri Lanka da geeignet?

Gibts ansonsten Erfahrungsberichte?

Oder Tipps und Dinge, die ich beachten sollte?

Liebe Grüße & Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?