Wo kann man in Russland gut wandern, vergleichbar mit dem Voralpenland?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Russland ist nun wirklich riesengroß. In welcher Gegend soll es denn sein? Ural? Kaukasus etc.?? Wegen der Visa-Bürokratie ist das noch nicht so leicht zu realisieren. Organisiert natürlich schon. Dessen ungeachtet hätte ich, vor allem wenn es die Kaukasus- Region sein sollte, eher den Tipp, nach Georgien zu gehen (der Nordkaukasus ist nicht sicher genug). Wunderschönes Land und schon besser auf Touristen (auch in abgelegeneren Gegenden wie Swanetien) eingestellt. "Voralpenländische" Gasthöfe wirst Du aber auch dort kaum finden. Geschweige denn entsprechende (öffentliche) Verkehrsmittel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich gerade jetzt in Russland mit einem Motorrad unterwegs war, also die Gegend schon sehr hautnah wahrgenommen habe, fürchte ich, dass das nichts werden wird mit Deiner Idee.

Die Landschaft ist sehr "grossräumig", auch in den eher bergigen Gegenden und eine wie immer geartete Infrastruktur findest Du allenfalls im Umkreis von Petersburg oder Moskau - nicht gerade ideal zum Wandern - aber auch da eher kümmerlich.

Unterkünfte gibt es vielleicht mal alle 200 km im Schnitt, aber auch darauf kannst Du Dich nicht verlassen.

Wie wäre es denn mit dem Nordosten der Türkei?

Dort gibt es tolle Berge, man kann wandern und etwas touristisch nutzbare Infrastruktur gibt es auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?