Wo kann man in Peru seinen Rucksack unterstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LilaLuft! Schließfächer gibt es in Peru nicht. Aber Du kannst bei einem vertrauenswürdigen Hotel oder Hostal fragen, ob Du dort für diesen Tag Deinen Rucksack unterstellen kannst, indem Du ihnen erklärst, daß Du die Stadt ohne Deinen schweren Rucksack erkunden willst. Generell wirst Du wahrscheinlich sogar dafür nichts zahlen müssen, aber solltest ein Trinkgeld dafür geben. Ansonsten kannst Du auch bei den Busgesellschaften nachfragen, ob Du den Rucksack da lassen kannst. Aber dort wirklich nur bei sehr vertrauenswürdigen Busgesellschaften. Gute Reise in Peru! Stefan aus Lima

hallo lilaluft, also im "gemeinen peru an sich " finden sich schon möglichkeiten das gepäck temporär unterzustellen, aber nicht in schliessfächern.

aber du kannst in hostels, hotels oder auch in "cafes" fragen ob sie das für ein entgeld machen würden, das sollte klappen, bei mir hat es jedenfalls wenn nötig geklappt!

Wie lange braucht man für eine Backpackerreise durch ganz Argentinien?

Wie lange sollte man ungefähr einplanen für einen richtige Backpackerreise von Süd nach Nord durch Argentinien? Ich überlege, ob ich nur Argentinien oder noch mehr in 3-4 Wochen machen soll.

...zur Frage

6 Wochen Ecuador

Hallo zusammen, wir (2 Frauen, 1 Mann) planen ab Anfang Juni eine 6-wöchigen Rucksackreise durch Ecuador (ich denke das ist ein angemessener Zeitraum um viel von Land und Leuten zu sehen). Es fällt uns allerdings etwas schwer eine passende Reiseroute zu planen. Am schönsten wäre es natürlich, von allem etwas zu erleben. Strände in der Küstenregion, wandern in den Anden (Chimborzo? Sind zwar alle recht fit, jung und sportlich, aber ich denke eine Cotopaxi-Besteigung wäre doch etwas übertrieben oder?) und vor allem Regenwald.

Luxus brauchen wir nicht wirklich, wir verfügen nur über studentisches Budget (deshalb kommen die Galapagos-Inseln wohl leider auch nicht infrage)

Habt ihr Ideen, wie man die 6 Wochen am schönsten füllen kann? Freuen uns über jede Antwort

...zur Frage

Wie kommt man in Brasilien ohne portugiesisch als Backpacker zurecht?

Ich kriege noch einige Brocken spanisch hin, aber leider überhaupt kein portugiesisch. Trotzdem möchte ich unbedingt mit meinem Rucksack Brasilien entdecken. In den großen Städten wird es mit englisch vermutlich kein Problem sein, aber in welchen Ecken des Landes könnte ich auf (Sprach-)Probleme stoßen?

...zur Frage

Ist Brasilien ein geeignetes Land für Backpacker?

Verschiedenste Länder in Asien habe ich schon mit dem Rucksack bereist. Als nächstest steht Südamerika auf meinem Plan und Brasilien steht das ganz oben auf meiner Liste. Eignet sich das Land überhaupt für Individualreisende, die nur mit dem Rucksack unterwegs sind und flexibel reisen möchten?

...zur Frage

2 Mädels auf Rucksacktour - Asien oder Südamerika?

Wir sind 2 Mädels und möchten gerne ab September für ca. 3 Monate einen kleinen Teil der Welt erkunden ;-) Wir sind uns noch etwas unsicher, ob es dabei Asien (evtl. Thailand, Indonesien, Malaysia) oder Südamerika (evtl. Ecuador, Peru, Chile, Argentinien, Galapagos-Inseln - Spanischkenntnisse sind nur Grundkenntnisse vorhanden) werden soll. Ausschlaggebend für eine Entscheidung sind vvor allem die Preise und die Sicherheit. Jeder Kontinent ist natürlich anders und hat andere Vorzüge, die man schlecht vergleichen kann, aber wäre super, wenn jemand trotzdem ein paar Tipps hat, die uns die Entscheidung erleichtern!!? Dankeschön!

...zur Frage

Backpackerländer im Oktober?

Hallo Zusammen,

wollte dieses Jahr mal wieder mit meinen Rucksack losziehen und ein Land erkundigen. Leider kann ich dieses Jahr bloß im Oktober verreisen.

Hat jemand von Euch einen Vorschlag / Tipp für mich, welches Land im Oktober geeignet wäre?

Also ich liebe es wenn es heiß und meistens sonnig ist.

Suche ein Land was kulturell was zu bieten hat, aber auch schöne Strände hat wo man die Seele baumeln lassen kann.

Mir sind fast schöne Strände und türkises Meer wichtiger :-)

Von den Regionen hätte ich jetzt mal an Asien oder Südamerika, Mittelamerika gedacht, aber ich lasse mich gerne überraschen und bin für alles offen.

Hoffe Ihr könnt mir behilflich sein und schon mal vielen Dank im voraus

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?