Wo kann man in Paris das Mont Martre sehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Tour Saint-Jacques ist nicht öffentlich zugänglich.

Der Eiffelturm bietet in der Tat nur einen Blick aus der weiten Ferne, so wie auch der Montparnasse-Turm.

Die Türme der Kathedrale Notre-Dame bieten den vielleicht schönsten Ausblick, sind aber nur im Juli und August und nur am Sa+So bei Nacht geöffnet, von 10.00-23.00 Uhr, letzter Einlass 22.15 Uhr

Le Georges heisst das Restaurant auf dem Dach des Kunst- und Kulturzentrums Georges Pompidou, 19 rue Beaubourg, Mi-Mo 12.00 - 01.00 Uhr. Es ist teuer und es empfiehlt sich, zu reservieren (Tel. 01 44 78 47 99), aber es hat eine unvergleichliche Aussicht in alle Himmelsrichtungen.

Im Hôtel Concorde La Fayette 3 Place du Général Koenig kann man sich von der Panoramabar aus ab 17.00 Uhr So-Mi bis um 01.30 Uhr Do-Fr bis um 02.30 Uhr die ganze Stadt zu Füssen legen, Montmartre und Sacré-Coeur inklusive., aber in einiger Entfernung.

Im Kaufhaus Le Printemps (Printemps Maison), 64 Boulevard Haussmann ist man im Restaurant Delicieux, in der 9. Etage, geöffnet Mo-Sa ab 09.30 und bis 20.00 Uhr näher am Montmartre, aber nicht so hoch wie in der Bar des Concorde La Fayette.

Im Galeries Lafayette gleich nebenan, 40 Boulevard Haussmann ist das Restaurant La Terrasse, nur von Mai bis September von 12.00 -18.000 Uhr geöffnet, schliesst also vor Sonnenuntergang.

Der Belvedère im Parc Buttes-Chaumont, rue Botzaris, geöffnet von Oktober bis April bis 20.00 Uhr, von Mai bis August bis 22.00 Uhr und im September bis 21.00 Uhr ist die einzige kostenlose Variante, die mir einfällt, gleichzeitig auch die romantischste.

Viel Vergnügen in Paris!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst wohl die Kirche Sacre-Coeur IN Montmartre.

Ich weiss nicht, ob es da gut gelegene Restaurants gibt. Versuch es mal am Centre Pompidou, ob man die oberen Etagen auch noch abends betreten kann. Oder der Tour Jacques, ganz in der Nähe, aber ich bin mir nicht sicher, ob man da überhaupt raufgehen kann.

Der Eiffelturm ist eher nicht zu empfehlen. Recht weit weg, und von der Himmelsrichtung her wird man von Sacre-Coeur wahrscheinlich gar nichts sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?