Wo kann man in Paris abends romantisch ausgehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gehe in Restaurant "Le train Bleu" in der Gare de Lion. Das Restaurant ist weltbekannt und auch nicht so teuer.

PS: Reserviere mind. 3-4 Wochen im Vorraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell ist die Butte Montmartre eine besonders romantische Ecke von Paris (am Fuß des Hügels kann es stellenweise eher unschön sein ;-)). Besonders empfehlen würde ich einen Besuch bei Mère Cathérine an der Place du Tertre, das ist wirklich richtig gemütlich dort und das Essen ist phantastisch. Meistens gibt es auch noch Livemusik, also Ortstypisches, wie Chansons mit Klavierbegleitung oder Akkordeon:

http://www.lamerecatherine.com/

Ansonsten ist es überall in St. Germain schön zum abends Ausgehen. Da reiht sich in den kleinen Gassen ein kleines Restaurant an das andere, die Häuser sind alt, es ist klein und eng und wirklich sehr gemütlich dort. Man kann bei gutem Wetter auch hinterher (oder vorher) noch schön herumspazieren und in einem anderen Café irgendwo noch einen Kaffee oder einen Absacker trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setz Dich abends irgendwo am Trocadéro hin. Es ist aber überall ziemlich teuer. Der Blick auf den Eiffel-Turm und das Palais de Chaillot entschädigen dich dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grosseblonde
29.09.2013, 15:08

Au ja - auch direkt auf die Treppe, mit einem kleinen Picknick und einer guten Flasche Wein!

3

einen konkreten lokal-tipp hab ich nicht, aber ein perfekter platz für verliebte an lauen abenden ist die treppe hoch zur weissen basilika sacre coeur (die mit der nächtlichen beleuchtung noch beeindruckender ist als am tag). von dort aus hat man einen phantastischen blick über das nächtliche paris.

und oben angekommen ist montmartre gleich ums eck, da gibt es etliche kleine restaurants und lokale...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?