Wo kann man in München in der Stadt einen romantischen Sonnenuntergang sehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

in der Nähe am Starnberger See oder in der Stadt auf dem Olympiaturm, da hast Du München, seitlich vom Sonnenuntergang bestrahlt, voll im Blick. Und den Sonnenuntergang auch.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
coolerarmin 21.06.2011, 13:25

Jaaaa - der Olympiaturm ist eine gute Idee - danke!

0

Hi!

München ist an ganz vielen Ecken eine tolle Stadt. Ich würde für einen solchen Moment einen nicht so bevölkerten Ort aussuchen. Daher käme für mich nur ei Ort im Freien in Frage. Jetzt hängt es noch ein wenig von der Jahreszeit ab, aber da wir ja fast Sommer haben, würde ich einen Park wählen. Wo es sehr schön sein kann, ist auf dem Olympiaberg, dann geht die Sonne in der Stadt unter, oder bei Schloß Nymphenburg, dort wäre es mein Favourite Spot. ich weiß allwerdinsg nicht, ob der Schloßgarten so lange geöffnet ist?

Einen romantischen Abend wünsch ich dir!

Roetli 21.06.2011, 01:17

Leider hat der Schloßgarten nicht bis Sonnenuntergang geöffnet - selbst im Sommer nur bis 6h abends... Aber auch den Sonnenuntergang könnte man von dort nur sehr schlecht sehen, wegen der vielen Bäume und Büsche, die im Weg stehen.

Der Olympiaberg ist ein Super-Vorschlag - da ist auch abends nicht mehr viel los!

0

Entwender der Monopterums im Englischen Garten (toller Blick über die Stadt und bei gutem Wetter sogar in die Alpen) oder auch an der Isar.

Also ich fand es richtig schön auf den Stufen der Bavaria am Rande der Theresienwiese. Aber nur wenn kein Oktoberfest oder was auch immer darauf los ist.

Dann hat man einen wundervollen Ausblick! Echt richtig schön :-)

Der Olympiapark ist sehr schön, ansonsten waren wir öfters auch sehr gern im Park in Schwabing, beides sehr schöne und romantische Orte.

Was möchtest Du wissen?