Wo kann man in München ein feines Picknick machen - verratet ihr mir euren "Geheimplatz"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein ruhiges Plätzchen in München für ein Picknick zu finden ist nicht ganz einfach - einer meiner Lieblingsparks ist der Olympiapark, der eignet sich ganz hervorragend für ein Picknick. Erst den Olympiaberg besteigen damit die schöne Frau Appetit bekommt und danach die herrliche Aussicht auf München genießen. Gerade für Neulinge wie dich in der Stadt - vielleicht erklärt sie dir die Stadt und gibt dir ein paar Tipps, was ihr das nächste Mal zusammen tun könnt ;-)

Ich hätte auch den Endlische Garten empfohlen, ab dem Mittleren Ring wirds nordwärts schon ruhiger und bis zu Aumeister noch mehr!

So und dann finde ich auch nett, den alten Nordfriedhof an der Uni, also Adalbertstrasse, da gibts zwar auch Mamas mit Kindern, die dort spielen oder Pcknicken, aber ein wirklich netter Park, der Friedhof ist nicht mehr "in Betrieb", eben eher ein Park!

Ich denke, dass sich der Englisch Garten dazu am besten eignet. Natürlich nicht ganz vorn, sondern etwas raus müsst ihr fahren in Richtung Norden die Isar hoch, dann wird es bald leerer und ein Plätzchen findet sich von ganz allein!

Grillplätze in München?

Vielleicht weiss ich es ja nur nicht besser, wo darf man in und um München draussen grillen? Balkon? Im Hof? Am See? An welchem? An der Isar? Wo genau? Auf jeder Kiesbank? Im englischen Garten?

...zur Frage

Wo kann man bei München besonders schön an der Isar spazieren gehen?

ich werde das nächste Wochenende in München sein und möchte gerne in bisschen raus in die Natur. Wo kann man dort besonders schön an der Isar spazieren gehen? Lohnt es sich in der Stadt beim englischen Garten oder sollte man besser ein wenig weiter draußen suchen?

...zur Frage

Lohnt sich ein Tagesausflug von München nach Regensburg?

Wir sind bald eine Woche in München und reisen mit dem Auto an. Lohnt sich von dort aus auch ein Tagesausflug nach Regensburg, oder sollte man diese Stadt besser länger und separat bereisen? Was meint ihr?

...zur Frage

Rundgang durch den Englischen Garten in München?

Wenn ich einen Rundgang durch den Englischen Garten in München machen möchte und alle interessanten Dinge sehen möchte, wo fange am besten an und wie sollte meine Route aussehen?

...zur Frage

Wo bekomme ich in München "von jetzt auf gleich" einen gefüllten Picknickkorb - weiss das jemand?

Ja, ich habe den Muttertag vergessen - schlimm, nicht? Aber wenn ich ein Picknick organisieren könnte, hätte ich ja noch gut drei Stunden zur Vorbereitung ;-) Weiss zufällig jemand, ob und wo man in München auf die Schnelle einen gefüllten Picknickkorb bekommen könnte? Sonst müsste ich ein paar Mädels anrufen und um Spenden bitten - in meinem Kühlschrank ist nicht wirklich was drin......... Wer kann helfen?

...zur Frage

Die perfekte Welle - wo surfe ich im Fluss, wenn ich nicht ans Meer komme?

Unser Sommerurlaub ist leider ins Wasser gefallen und jetzt werde ich wohl meine Kumpels in München besuchen - ich habe gehört, das man in der Stadt surfen kann - lohnt es sich mein Brett mitzunehmen? Kennt sich jemand in der Stadt aus und kann mir sagen, wo es eine gute Welle gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?