Wo kann man in München ein feines Picknick machen - verratet ihr mir euren "Geheimplatz"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein ruhiges Plätzchen in München für ein Picknick zu finden ist nicht ganz einfach - einer meiner Lieblingsparks ist der Olympiapark, der eignet sich ganz hervorragend für ein Picknick. Erst den Olympiaberg besteigen damit die schöne Frau Appetit bekommt und danach die herrliche Aussicht auf München genießen. Gerade für Neulinge wie dich in der Stadt - vielleicht erklärt sie dir die Stadt und gibt dir ein paar Tipps, was ihr das nächste Mal zusammen tun könnt ;-)

Ich hätte auch den Endlische Garten empfohlen, ab dem Mittleren Ring wirds nordwärts schon ruhiger und bis zu Aumeister noch mehr!

So und dann finde ich auch nett, den alten Nordfriedhof an der Uni, also Adalbertstrasse, da gibts zwar auch Mamas mit Kindern, die dort spielen oder Pcknicken, aber ein wirklich netter Park, der Friedhof ist nicht mehr "in Betrieb", eben eher ein Park!

Ich denke, dass sich der Englisch Garten dazu am besten eignet. Natürlich nicht ganz vorn, sondern etwas raus müsst ihr fahren in Richtung Norden die Isar hoch, dann wird es bald leerer und ein Plätzchen findet sich von ganz allein!