Wo kann man in München bei einem Altstadtbummel eine gute Kaffeepause einlegen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ein wunderschönes Cafe ist das Cafe Puck. Das würde ich dir hier an dieser Stelle empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bierfass 19.11.2011, 12:10

...ist aber nicht direkt Altstadt im eigentlichen Sinne....

0

Das Café-Bistro Dallmayr (http://www.delikatessenhaus-dallmayr.de/cafe-bistro.html)

Das ist klassische Kaffeehausatmosphäre in seiner schönsten Art und Weise. Direkt im Herzen Münchens, über dem berühmten Laden im Stammhaus, lädt das großzügige Café-Bistro zum Genießen ein. Der Blick auf die Türme der Münchner Frauenkirche ist legendär und die Speisekarte bietet abwechslungsreiche, leichte Bistro Küche auf Dallmayr Niveau, feine Pâtisserie sowie eigene Kaffee- und Teespezialitäten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh bitte zum Tambosi! (Am Odeonsplatz 18)

wie es im Link heisst:

Den Hofgarten im Rücken, mit Blick auf Feldherrnhalle, Theatinerkirche und Ludwigstraße lebt man dolce vita. Selbst im Winter – unter Heizstrahlern – spielt sich das Leben überwiegend im Freien ab. Man sieht, spricht, lacht, trinkt, isst und genießt bis tief in die Nacht hinein. Und wer sich die Füße vertreten möchte ist in wenigen Minuten in den schönsten Einkaufstraßen der Stadt oder im größten Stadtpark der Welt.

klingt das nicht verlockend?

http://www.tambosi.de/

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bube44 16.11.2011, 18:45

Tambosi ist wirklich gaaanz toll!

0

Das Cafe Glockenspiel am Marienplatz kann ich empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 17.11.2011, 20:24

Das ist leider nur etwas schwer zu finden da in der 5.Etage :-(! Ist aber auch eins meiner Favoriten!

0

Also mit eigener und hochgelobter Konditorei und direkt in der Altstadt sind das Cafe Segl

http://baeckerei-segl.de/ in der Löwengrube, der Mohnkuchen und der Apfelkuchen, beide mit Mandelhaube sind meine Favoriten.

und das Cafe Hag bzw. Rottenhöfer in der Residenzstrasse, hier soll es münchens besten Bienenstich geben, da bin ich aber nun kein "Spezialist"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?