Wo kann man in Hannover am besten Shoppen gehen? Und wo ist ein nettes Café für danach?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Hauptbahnhof über Bahnhofstr. Georgstr. bis zum Aegi oder zur Marktkirche ist doch eigentlich alles zum Shoppen vorhanden. Danach zum Mövenpick am Kröpke oder zur Holländischen Kakao-Stube in der Ständehausstr.

hmm, kommt drauf an was du suchst/altersklasse? also ich geh gern in die galarie luise/die neue ernst august galerie und halt direkt in die city.. is ja alles auf einem fleck.. :) cafe danach?? hmm, weiss nich, trinke kein cafe, aber da gibt es einiges was sich anbietet.. :) viel spass..

Wer kennt einen netten Badesee in der Nähe von Hannover?

Wir fahren am kommenden Wochenende nach Hannover und das Wetter soll ja anscheinend noch schön bleiben. Wer kann uns einen netten Badesee in Hannover (oder der Umgebung) nennen? Danke!

...zur Frage

Welche Region/ Wald in Niedersachsen eignet sich besonders gut für Pilzwanderungen?

Wir werden in der nächsten Woche für einige Tage nach Hannover fahren und möchten das Sonnenwetter für Pilzwanderungen ausnutzen. Welche Wälder rund um Hannover sind besonders schön und wo könnte man Glück bei der Pilzsuche haben?

...zur Frage

In welchem Restaurant in oder bei Hannover kann man richtig guten Spargel genießen?

Ich habe gehört, dass es in Niedersachsen eine "Spargelstraße" geben soll, da dort sehr viel Spargel angebaut wird. Da wir demnächst 2 Tage in Hannover verbringen, würde ich gerne wissen, in welchem Restaurant man besonders gute und eventuell ausgefallenen Spargelvariationen genießen kann.

...zur Frage

Umgebung Hannover: auf der Durchreise schöner Ort für Zwischenstopp mit Kindern

Hallo, Frage ans Forum: wir fahren mit dem Auto an einem Tag aus Hessen nach Rügen. Ich würde gerne auf halber Strecke eine ordentliche Pause einlegen, d.h., von der Autobahn runter und aus dem Auto aussteigen:-) Wer kennt ein schönes Fleckchen ungefähr auf Höhe von Hannover, nahe der Autobahn, wo wir uns ein bißchen die Zeit vertreiben und was essen können? Ich hatte schon vom Altwarmbüchener See hier gelesen, aber wenn das Wetter nicht so gut ist, können wir ja nicht baden. Der Vogelpark Walsrode ist zu groß und zu teuer für einen kurzen Stopp.

Habt Ihr Ideen? Danke im Voraus und viele Grüße!

...zur Frage

Italientour: Rom => Pompei => Amalfi => Nationalpark Gargano mit Vieste => Rom. Suche Infos / Tipps / Ergänzungen?

Hallo,

wir werden Mitte September nach Rom fliegen und möchten neben der Stadtbesichtigung noch 8 Tage mit dem Mietwagen unterwegs sein. Bisher habe ich mir das oben genannte Grundgerüst überlegt - mit 2-3 Hotels auf die Strecke verteilt.

Unsere Prioritäten für die Rundfahrt mit einem Mietwagen: * Schöne Strände/Buchten * Schöne Landschaften * Leichtes Wandern * Schöne Streckenführung * Nette Ortschaften

(Historische Stätten und Stadtbesichtigung haben wir in Rom genug und soll daher keine große Rolle spielen. Weiterhin wollen wir von Rom nicht Richtung Norden fahren - das kennen wir schon).

Ich habe ganz grob folgende Strecke im Sinn: Von Rom Airport über die Autobahn direkt nach Pompei (mit Besichtigung, evtl. auch Besuch des Vesuv, falls sinnvoll?)

Danach über Sorrento und die Amalfiküste nach Salerno (die Amalfiküste wäre ein zentraler Abschnitt der Tour... was lohnt dort am meisten?).

Zweiter Hauptpunkt der Tour wäre der Nationalpark Gargano und Vieste. Was lohnt auf dem Weg dahin?

Danach soll es wieder nach Rom gehen. Was lohnt auf dem Weg dahin?

Fragen dazu: 1) Macht die Tour allgemein Sinn? Oder gibt es sinnvollere Lösungen? 2) Was gibt es an interessanten Orten? Was sollten wir nicht verpassen? 3) Sonstige Tipps? 4) Ist die Tour in 8 Tagen angenehm darstellbar?

...zur Frage

Was sind schöne Orte rund um Hannover?

Welche Fleckchen sind denn einen Besuch wert rund um Hannover? So im 2-3 Stunden Radius.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?