Wo kann man in Florida mit Delfinen schwimmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fahre von Miami aus in Richtung Key West, dort kommst Du automatisch zur Insel Marathon Key (oder Island) und damit auch zum Dolphin Research Center. Die Tiere leben in einer Meeresbucht und während sie wieder aufgepäppelt werden, dienen sie insbesondere der Verhaltensforschung. Dort kann man mit den Tieren schwimmen. Dafür gehe am besten auf deren Homepage.

Die touristische "Ausbeute" hält sich dort sehr in Grenzen und dient eher der Finanzierung der Forschung und hat nichts mit den üblen Aquarien im Rest Floridas zu tun. Ich bin sehr gern dort, denn es ist ein sehr stiller und friedlicher Ort.

Viel Spaß! Gruß Robin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Seehund 25.09.2011, 19:46

Stimmt!

Marathon hatte ich auch schon verlinkt (neben anderen, seriösen Einrichtungen). Manchmal ist es für beide Seiten sinnvoller, wenn die Begegnungen nicht im freien Meer stattfinden. Aber wie gesagt, die Möglichkeit gibt es und die ist in anderen Regionen als dem Meer vor Florida besser gegeben.

LG

0

Über die Schwierigkeiten , mit Delfinen im offenen Meer zu schwimmen , haben sich bereits meine Vorgänger ausgelassen .

Aus persönlichen (!) Erfahrungen 2 Tipps , falls du dir vorstellen könntest , auch in einer anderen Atmosphäre mit Delfinen zu schwimmen .

a.) Seaworld , Orlando
Am besten von Deutschland aus bereits einen Termin reserviern . Spätestens dort bei Ankunft . Neben der Begegnung mit deinem Delfin steht dir anschließend ein ganzer Tag im Discovery Cove zum Schnorcheln , Baden , Relaxen zur Verfügung .

b.) m.E. das "ultimative" Erlebis : auf Grand Bahama , Dolphin Experience , UNEXSO
Von Orlando/Florida nur ein Katzensprung auf die Bahams Insel
(z.B. von Miami 45 min. Flugzeit) Dort kannst du mit deinem Trainer und deinem Delfin in einer Meeres-Bucht schwimmen . Außerdem bietet Grand Bahama traumhafte Strände ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Begegnungen mit Delfinen im offenen Meer sind nicht planbar, das gilt für diese Tiere, wie für alle anderen Wildtiere auch.

Eine Erfahrung, die ich öfters gemacht habe: Du bist auf einem Boot, die Delfine kommen und surfen auf der Bugwelle, die Maschine stoppt und- die Delfine sind weg.

In Florida hast Du bei Key West die besten Chancen, grob für die Weltgegend gesprochen auch bei Bimini Island/Bahamas, mit dem Flugzeug ab Fort Lauderdale/Florida zu erreichen.

Noch ein Tipp: Gleite ruhig in das Wasser und vermeide hastige Bewegungen, wenn die Tiere wollen, dann kommen sie. Manchmal drehen sie nur zwei drei Runden um dich, manchmal bleiben sie länger und- tja, oft hauen sie auch einfach ab.

Die meisten Begegnungen mit Delfinen hatte ich im Roten Meer, zum einen die Spinnerdelfine von "Dolphin House" bei Marsa Alam (Zugang inzwischen kontigngentiert)und regelmäßig morgens am Mashrabariff/Dahab. Wielleicht eine idee, wenn es in Florida nicht klappt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schmucki 24.09.2011, 21:27

Schwimmen im Meer kannst du vergessen. So hätte ich es beschrieben. Aber Seehunde sind etwas ausführlicher... :-) Für die Touristen ist es möglich auf Key Largo (vor Key West), Miami und Orlando. Einigermaßen "schöne" Atmosphäre hast du in "Discovery Cove" im Sea World Orlando. Zumal es da nicht nur Delfine gibt, du kannst da auch so einen sehr schönen Tag verbringen. Die Anlage ist traumhaft! Alles andere gibt es von Seehund. :-)

0
Seehund 25.09.2011, 19:48
@schmucki

Vergessen nicht, aber klakulieren keinesfalls. Ansonsten kommunizieren wir Meerestiere schon. Bleibt hier aber geheim. :-)

LG

0
schmucki 25.09.2011, 19:51
@Seehund

Kann ich auch mit dir schwimmen? Ich wollte es schon immer mal mit Seehunden tun... :-D

0
Seehund 26.09.2011, 10:01
@schmucki

So lange Du mit "es mit Seehunden tun" nur schwimmen meinst :-) Dann OK

LG

0

Was möchtest Du wissen?