Wo kann man in Europa richtig fürstlich übernachten und sich wie ein Burgherr fühlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

in Bensheim an der sonnigen Bergstraße nahe dem Odenwald gibt es passend zu Deiner Frage das Fürstenlager mit seinem Park: Darin befindet sich dieses stilvolle Hotel: http://www.parkhotel-herrenhaus.de/

Es liegt in einer wunderschönen Umgebung, die zum Spazierengehen und Entdecken entlädt.

In der Nähe liegen das Auerbacher Schloss, die Starkenburg in Heppenheim und das Zwingenberger Schloss.

Dies sind alles historisch bedeutsame Sehenswürdigkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Österreich fällt mir das Schloss Fuschl ein, unweit von Salzburg, am Fuschlsee gelegen, es wurde ursprünglich, im 15. Jahrhundert von den Erzbischöfen als Jagdschloss erbaut, ist heute ein Luxushotel mit sehr gutem Restaurant und beherbergt u.a. eine exquisite Sammlung von über 150 Werken Alter Meister des 17. bis 19. Jahrhunderts. Das Hotel besteht seit einigen Jahren aus mehreren Häusern, nämlich dem "Jagdschloss" und einigen neueren Häusern (dem Seehäusl) die in unmittelbarer Nähe sind, und eher für jene Menschen, die wirklich Ruhe und Entspannung möchten.

http://www.schlossfuschlsalzburg.com/

Mit dem Auto bist du in ca. 30 Minuten in Salzburg, im Sommer ist es wegen des hauseigenen Badestrandes mit Seeterasse, des angeschlossenen Golfplatzes und der Wandermöglichkeiten sehr beliebt.

LG!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tintoretto 26.12.2011, 17:32

jetzt kann ich mich nicht "zurückhalten" - Ich weiss, es ist noch lange zu früh - aber, wenn du nochmals - ein späteres Mal - einen wundervollen Urlaub in einem Schloss erleben willst, denke bitte an Schloss Weissenhaus, an der Ostsee - das neobarocke Schloss wird noch restauriert - und erst 2013 fertiggestellt werden, dann von der Familie von Platen vollständig den Gästen eröffnet. Als wir dort waren - war ich begeistert vom Engagement der Architektengruppe, die mit viel Liebe und Respekt vor der alten Substanz den Gebäuden wieder das geben, was ihnen gebührt...

http://www.schlossgut-weissenhaus.de/welcome.php

0

Etwas sehr rustikal in einer alten Burg kann man zB auf der schwäbischen Alb in einer Jugendherberge auf der Burg Wildenstein übernachten. Das ist zwar nicht wirklich mein Geschmack, aber ich glaube für Kinder kann es ganz interessant sein. Ich weiss nicht, ob das das ist, wonach du suchst..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dorle48 26.12.2011, 12:32

Jugendherbergen in Burgen gibt es in Deutschland etliche,aber für fürstlich zu residieren wohl weniger geeignet.

0

Zunächst einmal habe ich das gefunden für Deutschland:

www.burgen-und-schloesser.net/hotel_im_schloss.html Traumhafte Schlosshotels, Burghotels, in Deutschland zum Übernachten. Von 5- Sterne-Luxus bis zum rustikalem Burghotel. Mit Fotos und Preisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dorle48 26.12.2011, 12:17

hier in Österreich:

Österreich, Burghotels | Escapio.com de.escapio.com/burghotels/oesterreich

Burghotels Österreich mit Bestpreisgarantie buchen. Escapio ist der Spezialist für handverlesene Burghotels Österreich mit ehrlicher Bewertung.

www.schlosshotels.co.at/

0

Was möchtest Du wissen?