Wo kann man in Edinburgh gut Dudelsäcke kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

willst Du das Teil bespielen oder in die Ecke hängen? Ich behaupte mal, dass eine richtig gute und bespielbare Bagpipe bei rund 1.000 Pfund anfängt. http://www.kilberry.com/Peter_Henderson_Bagpipe_sets

In diversen Antiquitätenläden in Edinburgh wirst Du sicher auch günstigere Modelle finden die zu dekorationszwecken durchaus geeignet sind, aber sehr, sehr schräge Töne (also noch schräger als sowieso) von sich geben oder bei denen der Balg kaputt ist so dass gar kein Ton mehr rauskommt.

bye Rolf

Neue und echte Dudelsäcke sind sehr teuer ich würde da eher mal das Tourist Information Centre in Edinburgh fragen, ob es Second Hand Läden oder entsprechend Trödelmärkte mit einem derartigen Angebot in der Stadt gibt wenn Du nichts in Edinburgh findest, hast Du noch immer die Möglichkeit, hier in Deutschland bei einem Schotten derartiges zu kaufen - siehe: http://www.kiltsandmore.de/shop,cpath5,dudelsackbagpipes.html