Wo kann man in Dresden den berühmten orginal Dresdner Weihnachtsstollen kaufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den Stollen kannst du in Dresden zur Weihnachtszeit quasi gar nicht verfehlen! Der wird dir an jeder Ecke praktisch unter die Nase gehalten!

Natürlich bekommst du welchen auf den Weihnachtsmärkten, aber auch in zahlreichen Cafés, Kneipen oder Restaurants bekommst du ganze Stollen zum mitnehmen!

Bäcker bieten ihn auch an und nach Fabrikverkäufen kannst du auch gucken.

Ebenso bekommst du auch in Supermärkten Dresdener Stollen.

**Nun die wichtige Frage: Woran erkennt man den Echten? ---- Antwort: Am goldenen Siegel erkennst du den originalen Dresdener Christstollen! **

Überall!!! Ich war zwar schon lang nicht mehr in DD aber das gibt es dort überall. Vorsicht allerdings ob es dann wirklich Dresdnerstollen ist !!!??? Ich würde ihn in einer Bäckerei kaufen und nicht im Supermarkt oder auf einem Weihnachtsstand.... so gehst du auf Nummer sicher.

Der "echte" , so gekennzeichnete, 'Dresdner Stollen' muß auch so einer sein - also einfach darauf achten!

0

Was möchtest Du wissen?