Wo kann man in Deutschland klettern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißt Du denn nicht, wo Du in etwa hinwillst?

Es gibt in Deutschland zahlreiche kleinere und größere Klettergebiete, in denen viel geboten wird.

In Bayern gibt es viele Klettergärten im Voralpenland, dort gibt es auch oft ein großes Spektrum an Routen. Alternativ gibt es die fränkische Schweiz, auch dort wird für alle Geschmäcker was geboten.

Den besten Überblick bekommst du im DAV-Felsinfo. http://www.dav-felsinfo.de/

Viel Spaß! Martin