Wo kann man in Deutschland Kitesurfen lernen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sehr gute Bedingungen findest du auf Fehmarn. Wenn du bei Google schaust, wirst du auch einige Kiteschulen auf Fehmarn finden

Wenn Du sehr sportlich bist und vielleicht schon Windsurferfahrungen hast, dann wären St.Peter oder Sylt das Richtige, aber als Anfänger solltest Du besser nach Orth auf Fehmarn gehen, weil da die durchschnittliche Windstärke und der Seegang "freundlicher" sind.

Hallo, es gibt im Web einen ganz interessanten Guide zum Kitesurfen lernen. Der beantwortet viel zu den Themen: Kiteschulen Suche, Anfängerrevier, Kitesurf Ausrüstung und und und. Einfach mal durchschauen. Hilft sicher weiter. http://www.kitemafia.tv/kitesurfen-lernen/kitesurf-tipps/

Also spontan würde ich dir die Ostsee sprich Rügen und Co empfehlen. Ich war da zwar schon Jahre nicht mehr, aber als ich das letzte Mal dort war, waren am Strand (vorallem morgens) immer jede Menge Kitesurfer unterwegs

Was möchtest Du wissen?