Wo kann man in Deutschland kinderfreundlich hinreisen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn es noch in diesem Sommer sein soll, sind die Nordseeinseln Baltrum und Langeoog für Familien mit Kindern ideal. Die Kleine kann barfuß im Sand laufen, im Sand graben, erste Erfahrungen mit heranrollenden Wellen machen und vieles mehr. Ich selber habe keine Erfahrungen mehr mit so Kleinen, kenne aber einige Familien, die auf diese Inseln schwören und jedes Jahr wieder hinfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bube44 26.08.2012, 23:19

Danke fuer den Stern!

0

Meinst du Hotels und Pensionen, die besonders kinderfreundlich sind? Oder Freizeitangebote, also Vergnügungsparks und andere Attraktionen für Kinder?. Da gibt es ja ein breites Angebot. Ich würde einfach eher draußen Programm machen als in Großstädten, viel an Seen fahren, nicht so viel wandern:)

Kind ist nicht gleich Kind: Wie alt, Wie agil? Lieber heisse, lieber kalte Gegend? Was wollt Ihr: Strand, Wandern? Hotel, Ferienhaus, Camping? Wieviel Budget?. Schau evlt. mal hier auf der Kinderseite Kids on Tour bei reisetabellen.de. Evtl. findet ihr da was...

Kinderfreundlich fand ich z.B. diese Anlagen:

www.roompotparks.de/

Die gibt es ausser in Deutschland noch in anderen Ländern Europas.Wir waren z.B.mal in einem schönen geräumigen Haus oberhalb von Cochem an der Mosel.

DHH im Ferienresort Cochem - (Deutschland, kinderfreundlich, Kinderfreundlichkeit) Blick von der Terrasse - (Deutschland, kinderfreundlich, Kinderfreundlichkeit)

Hallo reiter,

ja, wir haben Erfahrung damit - mit kinderfreundlichen Reisen in unserem Land. Unsere Erfahrung: Deutschland ist ein verdammt kinderfreundliches und vielseitiges Land! Also los geht`s. Da braucht ihr Euch überhaupt keine Sorgen zu machen und erst recht nicht, vor Krankheiten bzw. Impfungen.

Ein so kleines Kind fühlt sich überall in unserem Land wohl und erst recht wenn es ZEIT mit seinen Eltern verbringt. Also völlig wurscht, wo! Überlegt EUCH, welche Region EUCH interessiert, welche Ecke ihr näher kennenlernen wollt, welches Budget ihr zur Verfügung habt (danach richtet sich meistens die Entfernung; sprich Transport und die Unterkunft). Eure 15-monate alte Tochter wird begeistert mitreisen!

Hallo,

wie meinst Du das? Was verstehst Du unter kinderfreundlich? Wie alt sind die Kinder?

Suchst Du ein Kinder- oder Babyhotel, eine Ferienwohnung? Kinderanimation? Spaßbäder, Märchenparks? Abenteuerurlaub? Ferienfreizeit? Strand, Berge? Usw. usw.....?

reiter 22.08.2012, 16:38

15 monate kleines Töchterchen und wollte mal so fragen, ob da spontan jemanden was einfällt.

0
RomyO 22.08.2012, 17:52
@reiter

Hallo,

ich weiß zwar immer noch nicht, was Du wirklich suchst - wenn Du aber nach "Babyhotel Deutschland" googelst, findest Du einiges.

0

Was möchtest Du wissen?