Wo kann man in Deutschland in kuriosen Cockpit-Suiten übernachten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Deutschland kenne ich leider keine ausrangierten Flugzeuge. Aber ich habe dir hier mal zwei Maschinen zur Auswahl - falls du mal in diese Ecke der Welt kommen solltest.

Als erstes hab ich dir hier den totalen Pazifik-Blick von einer Boeing 727 in Costa Rica. Der Jet wurde auf ein 15 m hohes Podest gestellt. Auf der Tragfläche wurde eine Terrasse installiert. Hier kannst du gepffegt bei einem Glas Wein mit Blick auf den Pazifik, den Urwaldgeräuschen im Ohr, abhängen. Hier der Link: "costaverde.com/727.htm"

Solltest du mal einen Abstecher nach Neuseeland machen, dann kann ich dir, ca. 150 km südlich von Auckland, im Woodlyn Park beiOtorohanga, eine Übernachung im Cockpit einer Bristol Freighter aus den 1950er Jahren sehr ans Herz legen. Diese Frachtmaschine soll im Vietnam-Krieg im Einsatz gewesen sein. Klick einfach mal in den Link. http://woodlynpark.co.nz/planemotel.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland wird dies meines Wissens nach nicht geboten, aber schau mal nach Schweden: www.jumbohostel.com. In Stockholm kannst du in einer ausgedienten Kabine übernachten. Viel Vergnügen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?