Wo kann man in Deutschland im Herbst Kraniche beobachten, wer kennt ein Vogelschutzgebiet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Fischland/Darß/Zingst kann ich nur empfehlen, hier ein sehr informativer Link: http://www.kraniche.de/Start/KranicheBeobachten.shtml Bitte ein sehr starkes Fernglas/Spektiv und ein Stativ mitnehmen, sonst hat es wenig Zweck.

Störungen und "Anpirschen" führen zum Auffliegen der Vögel, so ein Verhalten wird streng bestraft. Steht aber auch alles im Link. Ich war sehr zufrieden und würde jederzeit wieder hinfahren.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ,

auf der Ostseehalbinsel Fischland Darß befindet sich Zingst am Rande der Boddenlandschaft. Hier findst Du Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen. Mit dem Fahrrad kann man dann zu den "Sundischen Wiesen" fahren. Ein Naturschutzgebiet welches für die Kranich-Rast sehr bekannt ist.

Viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berlincitygirl
07.09.2011, 18:01

Da ist es auch total schoen. N wirklich guter Tipp!

0

Da koennte ich dir Luckow in M/ V empfehlen. Es gibt dort Gross Luckow, ist ein Ortsteil von Klein Luckow. Bloss nicht drueber nachdenken... Auf der Landkarte such lieber nach Klein Luckow, Gross Luckow wirst Du schlecht finden, (gehoeren aber zusammen). Die Kraniche kommen immer nach der Dunkelheit. Da kannst Du super Kraniche beobachten. Liegt zwischen Waren und Neubrandenburg. Kann Dir auch meinen Stiefvater oder meine Mutter empfehlen. Lieben alle beide die Gegend. Er ist dort aufgewachsen, sie ist Grundschullehrerin und liebt die Natur. Frag mich, falls Du Interesse hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?