Wo kann man in Deutschland im Fluss baden - kennt jemand eine gute Stelle?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am Donaustrand in Kelheim (Weltenburger Enge) sind wir immer zum baden.Auch die Altmühl bietet sich an und diesen Campingplatz besuchen wir sehr oft:

www.kastlhof.de

Dort kannst Du Dir auch ein Boot ausleihen,ausserdem erreichst Dzu alles bequem per Fahrrad oder zu Fuß...das Auto darf also auch Urlaub machen und abends sind Lagerfeuer ausdrücklich erlaubt...herrlich romantisch.

Donau bei Kelheim - (Deutschland, Camping, Sommerurlaub)

Ja, kann ich bestätigen, dort ist es sehr schön!

0

Mit dem Baden in Flüssen ist das so eine Sache... Wenn du Campen, Bootfahren oder am dort sehr schönen Ufer einfach nur abhängen möchtest, wäre das hier: http://www.strand-terrasse.de/ ganz romantisch. Der Platz liegt linksrheinisch in einem Naturschutzgebiet südlich von Düsseldorf. Ich kenne den Platz seit meiner Kindheit und habe nie etwas schlechtes gehört. Wenn es einen nach Trubel dürstet, ist man schnell in der Düsseldorfer Altstadt.

Warum nicht zum Bodensee? Dort schwimmst du sehr schön im Rhein und hast noch jede Menge andere Abwechlsung im Angebot. Sogar einen Ausflug in die Schweiz kannst du mit dem Fahrrad machen.

Was möchtest Du wissen?