Wo kann man in Deutschland gut Bungee Jumping machen?

3 Antworten

In Deutschland würde ich wie schon erwähnt nach Angeboten von Jochen Schweizer suchen. Meistens wird hier jedoch von einem Kran aus 50 Metern Höhe gesprungen. Wahrscheinlich lohnt sich die Fahrt nach Österreich, hier stehen eindeutig die besseren Sprunganlagen.

Die Europabrücke bei Innsbruck ist 190 Meter hoch und eine der höchsten Sprunganlagen der Welt und auch vom Donauturm in Wien kannst du 150 Meter in die Tiefe springen.

Hier findest du eine Liste der besten Sprungmöglichkeiten in Deutschland, Österreich und der Schweiz: http://www.adrenalin-deals.com/blog/2013/07/17/bungee-jumping-die-besten-sprunge/

Hi bringchang,

die meisten Sprungorte in Deutschland sind leider vom Kran. Darüber hinaus ist Jochen Schweizer einer der wenigen Anbieter die aber einen über Wasser springen lassen - somit kannst du einen sog. Dip-In machen.

Jedoch wird in Hamburg ein Sprung vom Hamburger Hafenkran angeboten. Kannst du dir die bilder davon ansehen. Eine abgefahrende Location.

Ansonsten müsstest du nach Österreich. Da werden Sprünge vom Wiener Donauturm (152 meter) und dem Staudamm in Klaus (Oberösterreich) angeboten.

Bilder und Infos findet man unter bungee.de

@franny: das was du in Berlin meinst nennt sich Base Flying und man fliegt dabei vom Park Inn Hotel aus 125 metern gen Alexanderplatz in die tiefe... ich hoffe ich konnte helfen :)

mfg jk

In Berlin kannst Du am Alexanderplatz vom Kaufhaus springen. Ist nicht wirklich kopfüber, aber auch ziemlich witzig. Ansonsten schau doch mal bei Jochen Schweizer, der hat sowas sicher im Programm. Es gibt bestimmt viele hohe Häuser oder Brücken, an denen das geht. Mich hat das ja noch nie so wirklich gereizt.

Das ist auf jeden Fall ein cooler Sprung! Also von der location her, danke für den Tipp!

0

Was möchtest Du wissen?