Wo kann man in Deutschland Glasbläserkunst live ansehen und Objekte kaufen?

2 Antworten

Nicht nur eine Region.

Spontan fallen mir Lauscha im Thüringer Wald und Wolfach im Schwarzwald ein. Gibt aber nich mehr. Aus welcher Region kommst Du denn, damit Ihr nicht quer durchs Land müsst. ?

uppss.... verkaufe ein i, kaufe ein o. noch mehr sollte es heissen.

3

Gibt es nicht eine Region, wo das Tradition ist?

Klar, der Bay. Wald. Eine Übersicht der Glashütten findest Du hier

http://www.bayrischer-wald.eu/de/glashuetten.html

Ich möchte dabei besonders die Köcks in Riedlhütte und die Frh. Poschinger in Frauenau hervorheben. Joska, Nachtmann, Weinfurtner und die Zwieseler sind eher Fabriken. Das ist nicht negativ gemeint, ich mag die kleinen halt lieber.

Eigentümer von Nachtmann in Riedlhütte in St. Oswald ist seit 2004 die Familie Riedl (Österreich). Wenn schon Riedlhütte, dann derzeit: Glasscherben Köck, dort kann man was lernen. MfG

0
@heima

Für Dich ist das mit der Glasherstellung aber ein richtig ernstes Thema, was? ;-))

2
@Sannemann
  1. Nee: Ich hatte halt Zeit.

  2. Die Glasherstellung kenne ich halt (beruflich)

  3. Sorry, wenn ich dich geärgert habe! LG

0
@heima

@heima: war die Brille beschlagen?

Köcks in Riedlhütte

Zu Nachtmann hab ich auch was geschrieben, jedoch nichts, was zum Kommentar passt.

1
@fredl2

Danke fredl2! Aber dieser Text ist von der Gemeinde: In der Gemeinde Sankt Oswald-Riedlhütte gibt es eine neue “Währung”.

Meine Brille stammt aus "Regen"

Hören wir mit diesem Schmarrn auf. LG

0
@heima

@heima: ich verstehe nur Bahnhof, tut mir leid. Mein Text stammt von mir, nicht von einer Gemeinde. Aber ich höre gerne "mit dem Schmarrn" auf.

0

Was möchtest Du wissen?