Wo kann man in Deutschland einen schönen Kurzurlaub verbringen?

13 Antworten

Der Forggensee ist mit seinen zwölf Kilometern Länge und drei Kilometern Breite der größte See im Allgäu und der fünftgrößte Bayerns. Das wäre das perfekte Reiseziel für einen Kurzurlaub für dich. Ein besonderes Schmankerl in der Schifffahrt in Bayern sind die Sonderfahrten auf dem Forggensee. Da kannst du die Seele baumeln lassen. Einen guten Tipp für eine Übernachtungsgelegenheit habe ich natürlich auch für dich: http://www.sonnen-lage.de/sonnen-lage/campingplatz/

https://www.youtube.com/watch?v=G1T7qFsO-bg

Sehr zu empfehlen ist das Mittelrheintal! Burgen und Burgruinen sitzen auf jedem 4-5 Berg. Kleine Fachwerkhäuser , schmale Gassen... Ist natürlich Geschmackssache aber wer sowas mag, wird es dort lieben. Um vielleicht ein paar Städte zu nennen: Rüdesheim oder St.Goarshausen. 

...St. Goar

Bad Breisig

Boppard

Königswinter

Bacharach

Andernach (Geysir)

0

Hallo, Bad Harzburg ist eine schöne Gegend. Da gibt es weniger Hotels sondern mehr Pensionen. Du kannst aber auch eine von vielen Ferienwohnungen oder auch ein Ferienhaus mieten. Das kleine Städtchen ist ruhig und die Umgebung ist perfekt zum Wandern und Erkunden. Dort solltest du eigentlich vom Alltag abschalten können. Mir hat es sehr geholfen, war da mal für 3 Wochen zur Kur und bis sehr erholt wieder nach Hause gekommen.

Wo auch immer es hin geht, ich wünsche einen schönen Kurzurlaub!

Hey! Fahr doch ein paar Tage an die See!?...Ich finde das kommt auch im Herbst immer noch gut, da kann man sich mal so richtig durchpusten lassen und anschließend gemütlich einen heißen Tee trinken :)...und ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber von uns aus ist das immer eine ganz gute Strecke^^...LG

Was möchtest Du wissen?