Wo kann man in Deutschland einen schönen Kurzurlaub verbringen?

13 Antworten

Der Forggensee ist mit seinen zwölf Kilometern Länge und drei Kilometern Breite der größte See im Allgäu und der fünftgrößte Bayerns. Das wäre das perfekte Reiseziel für einen Kurzurlaub für dich. Ein besonderes Schmankerl in der Schifffahrt in Bayern sind die Sonderfahrten auf dem Forggensee. Da kannst du die Seele baumeln lassen. Einen guten Tipp für eine Übernachtungsgelegenheit habe ich natürlich auch für dich: http://www.sonnen-lage.de/sonnen-lage/campingplatz/

https://www.youtube.com/watch?v=G1T7qFsO-bg

Sehr zu empfehlen ist das Mittelrheintal! Burgen und Burgruinen sitzen auf jedem 4-5 Berg. Kleine Fachwerkhäuser , schmale Gassen... Ist natürlich Geschmackssache aber wer sowas mag, wird es dort lieben. Um vielleicht ein paar Städte zu nennen: Rüdesheim oder St.Goarshausen. 

...St. Goar

Bad Breisig

Boppard

Königswinter

Bacharach

Andernach (Geysir)

0

Welche Städte in Südspanien für Städtetrip?

Welche Städte in Südspanien lohnen sich für einen Städtetrip? Welche Städte sollte ich anpeilen bei meiner Reise durch den Süden Spaniens?

...zur Frage

Wieviele Tage sollte man für einen Kurzurlaub nach Dubai einplanen?

Meine Freundin und ich überlegen, im Herbst mal Dubai zu bereisen. Die Reise sollte allerdings nicht zu lang (Kosten...) dauern. Wieviel Zeit sollte man mitbringen, um einen ganz guten Eindruck von der Stadt zu bekommen? Danke für Ratschläge!

...zur Frage

Wo finde ich in Deutschland eine schöne Gegend zum Geocaching( eine Art moderne Schnitzeljagd)?

Die Neffen haben ein neues Hobby ;) Unser Gedanke war, das vielleicht mit einem Kurzurlaub zu verbinden. Deshalb meine Frage an alle, die sich in diesem Metier auskennen: wo finden wir in Deutschland eine schöne Gegend zum Geocaching? Wo hattet ihr viel Spaß in schöner Umgebung?

...zur Frage

Trekking in Deutschland

Hallo,

ich (m24) und meine Freundin (w21) würden sehr gerne etwa eine Woche lang in Deutschland eine Trekkingtour machen. Wir möchten es gerne etwas "Survivalmäßig" gestalten. Das heißt, dass wir in der wilden Natur wandern möchten. Wir würden dann so ein kleines Zelt mitnehmen und genug Nahrung und einen Gaskocher. Wir würden gerne eine Woche lang so abgeschieden wie möglich von allem sein und auch keine Wanderwege voll von Touristen nehmen. Natürlich würden wir alle paar Tage in eine kleine Ortschaft gehen um die Vorräte aufzufüllen. Kennt ihr vielleicht Gebiete in Deutschland, die von Berlin aus relativ günstig und schnell zu erreichen sind und wo man mit der Natur und "Wildnis" alleine ist?

Wir freuen uns schon sehr auf eure Antworten.

Danke und LG

...zur Frage

Welches Visum brauche ich als backpacker in der USA??

Okay also ich suche schon seit ner Ewigkeit im internet welches Visum ich brauche,aber ich werd aus dem ganzen einfach nicht schlau und vielleicht könnt ihr mir ja helfen :) Also hier der Plan: Ich will nach meinem Abitur dieses Jahr für etwa ein Jahr als backpacker durch die USA reisen,soweit so gut. Da ich ja Abi mach und mir so bis jetzt nicht besonders viel Geld auf die Seite legen konnte da ja kaum was reinkommt hab ich mir überlegt meine Reisekasse in den USA einfach ein wenig aufzubessern indem ich versuche dort immer mal wieder zu arbeiten,so kleine Handlanger jobs und sowas. Ich weiß das ich ein Nicht-einreise Visum brauche,damit währen wir bei B1 und B2 aber ich find einfach nirgendwo wie das mit dem Arbeiten bei diesen Visen (is das die Mehrzahl^^?) ist. Ich will auf keinen fall riskieren aufeinmal schwarz zu arbeiten oder generell das falsche Visum zu haben. Also vielleicht kann mir ja hier einer von euch sagen welches Visum für meine Reise am besten wäre.

Vielen dank schonmal im Voraus :) lg,Lisa

...zur Frage

Was bietet Casablanca für einen romantischen Kurzurlaub?

Ich würde gern einen romantischen Kurzurlaub in Casablanca machen – aus geteilter Leidenschaft für den Filmklassiker. Was bietet die Stadt heute in dieser Richtung? Was kann man dort schönes unternehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?