Wo kann man in Deutschland ein Erlebnniswochenende machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hm - wie wäre es denn mit einem Besuch im Hochseilklettergarten: "Nicht weit von München und Augsburg - dennoch mitten im alpinen Flair und mit sensationellen Ausblicken auf das Wettersteingebirge und die Zugspitze. 9 Parcours mit 101 spektakulären und einzigartigen Kletterelementen warten auf euch. Von 3m Höhe nahe Mutter Erde bis zu 17m in den Wipfeln des Bergwaldes lassen wir eure Träume vom Klettern in den Bäumen real werden." Das ist auch was für Mädels und für Erwachsene auch - schaut doch mal hier: www.kletterwald-gap.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es spezielle Anbieter in ganz Deutschland - OUTWARD BOUND ist seit über 50 Jahren der führende Anbieter im Bereich Outdoor-Training und Erlebnispädagogik. Dort kannst du gezielt nach der Region in die du fahren willst, oder nach den Sportarten aussuchen - seht euch doch mal auf dieser Seite um: www.outwardbound.de - da werdet ihr sicher fündig. ich kann euch das Haus in Füssen empfehlen, dort haben schon viele Jugendliche Wochenenden verbracht und waren immer zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarahlein2011
10.02.2011, 14:28

Wir sind keine jugendlichen mehr...gehen alle schon knapp an die 30...

0

Erlebniswochenenden werden auch im schönen Allgäu viele angeboten - kommt ganz darauf an, was ihr machen wollt. ich kann euch einen Anbieter für ein Canyoningwochenende im Allgäu empfehlen, das ist eine coole Sache und bei jungen Leuten sehr beliebt. Schau doch mal hier rein: www.canyoning-allgaeu.de - die haben aber auch noch andere Sachen im Programm, ich hoffe das hilft euch bei der Planung weiter ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarahlein2011
10.02.2011, 14:27

Danke für den Tipp...aber für uns Mädels...scheint da ja nichts davei zu sein...schade

0

Ich denke das man sich das gut selber organisieren kann,z.b. in der Regensburger Ecke

Wasserski kann man auf der Donau fahren,Reiterhöfe gibt es zuhauf,Klettern und wandern kann im Altmühltal,shoppen in Regensburg,schwimmen in den schönen Kurbädern Bad Abbach und Bad Gögging,radfahren am Donauradweg,Rafting auf dem Regen......Dazu gibt es vom Campingplatz über Ferienwohnung bis zum Hotel jegliche Unterkunftsmöglichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarahlein2011
10.02.2011, 14:26

Mmmhh das könnten wir auch...aber wäre schon schöner wenn wir in so nem Camp fahren würden die das alles anbieten

0

Habt ihr euch schon mal bei Mydays oder Jochen Schweizer umgesehen? Dort findest du Erlebnis- und Abenteuerpakete jeglicher Art, vielleicht werdet ihr ja dort fündig. Hier ein paar Beispiele: www.mydays.de/kurztrips-kurzreisen/u/abenteuertrip.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?