Wo kann man in Deutschland Biber sehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Berlin kannst du Biber sehen. Sie leben z.B. direkt am Tegler See. Der BUND Berlin bietet Führungen über die VHS dort auf einem Spaziergang an. Behandelt werden folgende Themen: Wo lebt der Biber in Berlin? Wie kann ein Biber in einer Großstadt überleben? Was frisst ein Biber? Wie sieht ein Biberbau aus? Termin: Sonnabend, 27.3.2010, 16.30-18.00 Uhr Treff: Tegelort, Parkplatz Freibad Tegelsee, Ecke Waldkauzstraße. Entgelt: 5,00 € (erm: 5,00 €) Kurs-Nr.: TS15.40B

Vorherige Anmeldung erforderlich bei: Volkshochschule Tempelhof-Schöneberg E-Mail: vhs@ba-ts.berlin.de www.vhs-tempelhof-schoeneberg.de

Auf der Peene, dem Amazonas des Nordens, wie der Fluss auch genannt wird, kannst Du Biber entdecken und natürlich auch noch viel mehr. Wie wärs mal mit ner Kanutour, das macht Spass und Du bist ganz dicht dran. http://www.vorpommern.de/wochentour_peene_gud02.html

Vielleicht mal vorher die anderen Antworten lesen.

0

Ein heisser Tipp ist auch die Peene zwischen dem Kummerower See und Demmin (Meck-Pomm). Hier kann man, auch ohne Führung, gut und legal vom Boot aus die Tiere beobachten.